Externer Monitor an PB 12"

T

Traxxmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
8
Ich wollte gerade einen 19" TFT Monitor an mein PB anschließen. Dabei möchte ich nur den TFT als Haupt Monitor verwenden und den 12" Monitor komplett wegschalten. Habe den Monitor an das PB angeschlossen das PB eingeschalten und Deckel wieder zu. Bild wird angezeigt, System wird hochgefahren und danach geht das Teil in den Ruhezustand. Mmmh das konnte mein Windows Notebook besser... :mad:
Oder was mache ich falsch?
 
Traxxmaster schrieb:
...danach geht das Teil in den Ruhezustand.
und dann mit der (hoffentlich) angeschlossenen externen Tastatur wieder aufwecken
 
Wenn mich nicht alles täuscht läuft das PB nur solange es geöffnet ist ansonsten würde sich die Hitze stauen.
 
marco312 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht läuft das PB nur solange es geöffnet ist ansonsten würde sich die Hitze stauen.
doch getäuscht (wird von Apple sogar beworben)
 
nein
Das PB läuft auch geschlossen.
Allerdings nur, wenn man eine externe Tatsatur dran hat und einstellt:
"Tastaur erlauben, PB aufzuwecken"

Und wenn man Dual Modus benutzt, dann das Book zuklappt, weil man den 2. nicht mehr braucht, dann geht er natürlich erstmal schlafen.
Also wieder auswecken...

Kermet
 
marco312 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht läuft das PB nur solange es geöffnet ist ansonsten würde sich die Hitze stauen.

Es läuft auch, wenn es geschlossen ist. Schließt man es, geht das PB erstmal automatisch in den Ruhezustand und man muss es mit externer Maus/Tastatur wieder aufwecken.

Gruß,

macmadrid
 
In den Systemeinstellungen kannst Du einstellen, daß Du einen erweiterten Desktop hast.

Vorteil -> mehr Bildschirmfläche mit 2 Displays.
 
Mit der Maus kann ich das PB leider nicht wecken, Tastatur habe ich leider (noch) keine...
 
Und Du willst das PB ausschließlich mit der Maus bedienen? kopfkratz
 
Naja das häte ich heute nur mal schnell in der Firma versucht.

Aber ist gut ich geh mir jetzt eine Tastatur kaufen. :p ;)
 
Ist es wirklich völlig unproblematisch das PB geschlossen zu lassen und am externen Monitor zu arbeiten? Ich hab da schon irgendwie Bedenken wegen der Wärmeentwicklung...

Gruß,
Squib
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal ein paar Wochen gemacht, und meinem Powerbook hat es nicht geschadet. Ich meine es hätte kein Powerbook mit der Funktion werden dürfen, wenn es das nicht kann, vor allem wenn es noch extra von Apple beworben wird!
 
Zurück
Oben Unten