Externer Monitor an MBP: native Auflösung des TFT einstellen?

macSchreck

macSchreck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
385
Reaktionspunkte
2
Tag Leute,

als ich vorher meinen Samsung SyncMaster 923NW an meinem MBP 15" per DVI-VGA-Adapter angeschlossen habe, dachte ich, es gäbe keine Probleme den Monitor mit seiner nativen Auflösung von 1440x900 Pixeln einzustellen. Pustekuchen. In den Einstellungen für "VGA-Monitor" lässt sich alles mögliche einstellen, nur nicht 1440x900.
Die Software SwitchResX hat auch nicht weiter geholfen. Die Auflösung 1360x768 wird problemlos eingestellt und auch so über das Monitor-OSD angezeigt: Bei 1600x1024 wird im OSD lediglich 1280x1024 angezeigt. Sehr seltsam wie ich finde. Ebenso die Tatsache, dass mein MBP ja die gleiche Auflösung, nämlich 1440x900 besitzt. Im "Farb-LCD" Fenster lässt sich diese auch anwählen.

Meine Frage also, kann mir jemand weiterhelfen, was das Einstellen der nativen Auflösung des externen TFTs von 1440x900 anbelangt?

VG,
mac
 
Zurück
Oben Unten