Externer Monitor an MBP geht nicht mehr in Stand-By

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Moin!

Macbook Pro ist von 2013, kein Retina, 13", mit Yosemite 10.10.1

Folgendes Problem: Wenn ich das Notebook manuell in den Schlaf schicke, dann geht der Monitor astrein nach ein paar Sekunden in Stand-By und dunkelt ab. Wenn ich das Macbook laufen lasse, ging früher mal der Monitor nach einer Weile von selbst schlafen, während das Notebook noch an war.

Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, aber die Hintergrundbeleuchtung meines externen Monitors bleibt an.

Wie behebe ich das?
 
Niemand? 5 Euro, wenn jemand die Lösung hat.
 
Keiner? Wirklich?
 
Was hast du denn in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" eingestellt? Am besten mach mal einen Screenshot und häng ihn hier rein.
 
Was hast du denn in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" eingestellt? Am besten mach mal einen Screenshot und häng ihn hier rein.
monitor.jpg
 
Es kann viele Gründe haben, warum der Ruhezustand nicht klappt. Zum Beispiel kann ein Prozess "hängen".

SMC und PRAM Reset schaden auch nicht.
 
Es kann viele Gründe haben, warum der Ruhezustand nicht klappt. Zum Beispiel kann ein Prozess "hängen".

SMC und PRAM Reset schaden auch nicht.

SMC und PRAM Reset bringen keine Besserung. Was kann es noch sein?
 
10 Euro, wenn mir jemand helfen kann.
 
Kann Dir nicht helfen, habe die Probleme aber auch ab und an. schalte dann den externen Monitor ab und wieder an. Dann klappt es wieder eine gewisse Zeit.

Das kann es aber nicht wirklich gewesen sein. Wie gesagt, früher hat das ja auch mal geklappt. Da hat das Macbook den Monitorausgang nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet und dann ging der Monitor in Stand-By. Wieso tut es das jetzt nicht mehr? Das Monitor ist immer noch der gleiche, nur das Macbook wurde halt aktualisiert.
 
Zurück
Oben Unten