Externer Monitor am MacBook: Spiegeln oder 2. Monitor

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe zur Zeit ein iBook G4 und dafür gab es einen Patch (nicht Apple zugelassen) mit dem man den externen Monitor als zweiten Monitor betreiben konnte.

Gibt es für das MacBook auch eine Möglichkeit, den externen Monitor als zweiten Monitor zu konfigurieren, oder kann da nur den MacBook Bildschirm spiegeln?

Das wäre einen Grund nicht auf das MacBook umzusteigen.


Was sagen die Kenner?

Danke!
 
macbook kann das von haus aus, ohne das tool
 
Das Tool für das iBook ist nur dafür, dass du auch eine höhere Auflösung fahren kannst. MB kann beides. Spiegeln und erweiterten Desktop(sogar im zugeklappten betrieb)
 
Aber welches ist dann noch der Unterschied zum MacBookPro. Ich werde aus der Applebeschreibung nicht ganz schlau:

MacBookPro:
"Anschluss externer Bildschirme mit den Modi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen Farben."

MacBook:
Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben."

Die maximale Auflösung ist bei Pro höher. Aber welches ist der Unterschied zwischen: "Zweiter Monitor" und "Erweiteter Schreibtisch"?
 
es besteht kein unterschied =)
 
Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben

http://www.apple.com/de/macbook/specs.html
 
@ Hotze: das wiederholen eines Zitates trägt selten zu einer Bedeutungsklärung bei. siehe: a rose is a rose is a rose is a rose....

@ moepelchen: also sind es nur zwei unterschiedliche Begriffe mit derselben Bedeutung: "Zweiter Monitor"="Erweiterter Schreibtisch"?
 
denke ja =)
 
ja, man kann mit dem mb dasselbe machen - mirror & extension - wie mit dem mbp, mit der beschränkung der maximalen auflösung auf 1920 x 1200.
 
Dann ist es ja kein Grund nicht umzusteigen.

Danke für Eure Antworten.
 
Moin!

An das MBP kannst du ein 30" Cinema-Display hängen (oder auch das Teil von Dell), denn das Gerät hat einen Dual-Link-DVI-Anschluß.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten