Externer Monitor am MacBook Pro

irrmischer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
möglicherweise habe ich noch nicht genug recherchiert - aber trotzdem:
Ich habe einen externen Monitor über DVI - Adapter angeschlossen. Er funktioniert auch recht gut im Synchronisationsmodus. Gibt es auch so etwas wie DualView wobei ich zwischen dem internen und externen Monitor hin- und herschalten kann?
Ich möchte nämlich mein MacBook im zugeklappten Zustand quasi als Desktop-Ersatz mit ausgeschaltetem Bildschirm betreiben.
Wie muss ich das anstellen?
Hoffentlich nerve ich niemanden - aber ich bin erst seit einer Woche stolzer Besitzer und muss mein System umstellen.
Jürgen
 
...du brauchst nur ein externes Display und eine externe Tastatur an dein MBP anschliessen, dann kannst du es zugeklappt so betreiben wie du möchtest.
 
Das MBP muss dann allerdings am Netzteil angeschlossen sein. Wenn das umgangen werden soll gibt es Tools wie z.B. InsomniaX.
 
Wird beim extern betriebenen Monitor sehr stark die Leistung vom MBP beansprucht?
So das z.b. ewig die Lüfter drehen?
 
naja, es wird immer die externe graka genommen, d.h. schon mehr hitzeentwicklung, kommt halt drauf an, was du machst... nur beim textfiles editieren wird nicht ganz so schlimm... :)
 
Also schon spürbar?
 
Also ich habe mein MBP an 2 Monitoren angeschlossen und wenn ich nicht gerade am Zocken bin ist alles in Ordnung....
 
Das MBP muss dann allerdings am Netzteil angeschlossen sein. Wenn das umgangen werden soll gibt es Tools wie z.B. InsomniaX.

...erstaunlicher weise aber nur, wenn das Book zugeklappt ist. Ist es auf und arbeitet man auf beiden Bildschirmen, ist das Netzteil nicht notwendig.
 
...erstaunlicher weise aber nur, wenn das Book zugeklappt ist. Ist es auf und arbeitet man auf beiden Bildschirmen, ist das Netzteil nicht notwendig.

Richtig, ich bezog mich auf den Wunsch es im zugeklappten Zustand zu betreiben. (Siehe 1. Beitrag)
 
Ja jetzt müsste sich Apple nur noch überlegen wie man das ganze kann ohne erst in den Ruhezustand zu gehen ....
 
Ich bin so vorgegangen wie Apple es aufgeschrieben hat und trotzdem geht mein MBP samt externen Monitor in den Ruhestand, auch kein drücken der M.Mouse deaktiviert den Ruhezustand.

...und du hast eine externe Tastatur am Book?
 
Ja, jeweils die Kabellose Tastatur also auch die M.Mouse, beides von Apple.
Auch in den Voreinstellungen (Bluetooth) -> weitere Optionen, habe ich es so eingestellt wie es Apple aufgeschrieben hat.
 
...hast du schon mal eine Taste auf der Tastatur gedrückt?
 
also, nach ca. 30 sec. springt er aus dem Ruhemodus an und dann gehts auch :) Danke!!!

ABER...jetzt merke ich aber, wenn es zugeklappt ist funktioniert ja mein W-Lan / Airport nicht, das habe ich gar nicht berücksichtigt.
 
ABER...jetzt merke ich aber, wenn es zugeklappt ist funktioniert ja mein W-Lan / Airport nicht, das habe ich gar nicht berücksichtigt.

...sollte es aber eigentlich.

...und 30 sek. verzögerung ist ein bisschen lang.
 
ich kapiers nicht.....

jetzt geht alles!!!
Klappe zu und nicht mal eine kurze Reaktion...KEIN Ruhezustand, es geht fix auch W-Lan.

Super...danke :)
 
Zurück
Oben Unten