Externer Monitor am iMac

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Aktuell habe ich auf meinem Macbook Pro 15" ein Thunderbolt Display sowie noch einen dritten Monitor von Dell hängen. Der Dell-Monitor hängt am Macbook über ein HDMI-Kabel dran.

Ich möchte das Macbook gegen einen iMac 21" tauschen. Nun hat der iMac keinen HDMI-Port. Kann mir jemand sagen, wie ich den dritten Monitor an den iMac bekomme?

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Christoph
 
...an den 2. Thunderbolt-Anschluß mit einem Kabel Thunderbolt-HDMI

Passende Kabel Thunderbolt auf DVI, HDMI oder Displayport sind auch in guter Qualität und bezahlbar jenseits von Apple zu bekommen.
 
...an den 2. Thunderbolt-Anschluß mit einem Kabel Thunderbolt-HDMI

Passende Kabel Thunderbolt auf DVI, HDMI oder Displayport sind auch in guter Qualität und bezahlbar jenseits von Apple zu bekommen.

Da hat roedert natürlich absolut Recht - zumal Apple meines Wissens ja sowieso keine "eigenen" TB/mDP auf HDMI Adapter anbietet - der von mir kurz gepostete Link führt zwar zum Apple Store aber der Adapter stammt von Moshi.

F A L L S Dein Dell Monitor auch noch andere Anschlüsse besitzt würde ich sowieso empfehlen z.B. einen (Mini)DisplayPort zu nutzen (sofern vorhanden).
Mit diesen Anschlüssen bekomme ich häufig die besseren Ergebnisse.

regards
 
Besten Dank für eure Antworten!

Ich weiß nicht mehr, warum ich damals über HDMI gefahren bin, aber ich glaube, es klappte damals nur so.

Hier ein Pic vom Dell. Ich kenne mich leider gar nicht aus, aber habe ich einen Mini-Display-Port?

Das weiße HDMI-Kabel geht in einen Adapter.
 
Besten Dank für eure Antworten!

Ich weiß nicht mehr, warum ich damals über HDMI gefahren bin, aber ich glaube, es klappte damals nur so.

Hier ein Pic vom Dell. Ich kenne mich leider gar nicht aus, aber habe ich einen Mini-Display-Port?

Das weiße HDMI-Kabel geht in einen Adapter.


Ich würde sagen dass Du gerade den DVI Eingang Deines Dells verwendest - allerdings mit einem DVI auf HDMI (?) Adapter..?
Welchen Eingang Du gerade am Monitor nutzt kannst Du ja sehr einfach feststellen: einfach die Taste am Monitor für die Wahl des Eingangssignals betätigen und schon wird Dir auf dem On Screen Menu angezeigt welcher es ist :O)
 
HDMI steckt via Adapter auf einem DVI-Anschluss. Aber am besten den auf dem Bild unteren Anschluß nutzen ... die ist ein Displayport (meine ich auf dem unscharfen Bild zu erkennen).
Dazu zB dieses Kabel: http://www.amazon.de/dp/B00ESYRBB0

Korrektur nochmal zu meinem Beitrag #3: Die richtige Bezeichnung ist nicht Thunderbolt-zuxxx-Kabel sondern MiniDisplayport-zuxxxx-Kabel
Der Thunderbolt-Anschluß ist abwärtskompatibel zum MiniDisplayport
 
Super, vielen Dank! Sehr aufmerksam!!

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich von dem Kabel eines in 1,5 Meter Länge ergattere ...
 
Da es sich bei diesem Dell Monitor v e r m u t l i c h um ein Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 (oder 1200..?) handelt dürften fast alle z.B. auf Amazon angebotenen Kabel funktionieren.
Ich nutze aktuell 3 Stück von diversen Marken und interessant wird es erst ab UHD / 3840 x 2160, kritisch dann ab 4K / 4096 x 2160 - denn das schaffen viele der angebotenen Kabel nicht mehr störungsfrei...

Viel Spaß mit Deinem iMac und den externen Displays ;O)!
 
Zurück
Oben Unten