Externer Monitor am iBook G4 unter Leopard

grundsatzfrage

grundsatzfrage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo,
für Tiger gab es ja mehrere kleine Patches, die die Funktion des externen Monitors auf dem iBook freigeschaltet haben.
Leider sieht es so aus, als wäre diese Möglichkeit unter Leopard beseitigt worden, Screen Spanning Doctor jedenfalls funktioniert bei mir nicht. :mad:
Hat jemand schon etwas gefunden, mit dem ich diese Funktion wiederherstellen kann?

Danke & Gruss
 
hast du es schon händisch in der open firmware probiert? unter http://rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html ganz unten auf der seite findest du die anleitung... so hat man's gemacht, bevor es den screenspanning doctor gab :zwinker:
 
huh, klingt ganz schön kompliziert...

gab es nicht mal so einen enabler von der C't?
 
Hab Gedult...!
Beim Tiger hats, glaub ich, auch ein bisschen gedauert.
 
mich würde es auch interessieren wie und ob es funktioniert
 
alles klar bei mir geht der screen spanning doctor einwandfrei unter leopard
 
Also bei mir will er nich…

Hi Tobe 38,

also bei mir funzt es irgendwie nicht.

Screenspanning Doctor runtergeladen, in den Programmordner verschoben, gestartet, Mac neu gestartet, aber die Auflösung auf meinem externen Monitor ist immer noch nur die vom iBook, obwohl ich den unter Tiger noch mit der hohen Auflösung betreiben konnte.

Hast du ne Idee?

Liebe Grüsse
 
Moin!

Synchronisierung ausgeschalten?

MfG
MrFX
 
wie meinen?

Hi.

Was meinst du mit Synchronisierung?

Gibts da etwa eine SysPref Einstellung, die ich übersehen habe :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobe38
Screenspanning Doctor runtergeladen, in den Programmordner verschoben, gestartet, Mac neu gestartet, aber die Auflösung auf meinem externen Monitor ist immer noch nur die vom iBook, obwohl ich den unter Tiger noch mit der hohen Auflösung betreiben konnte.

Soweit ich weiß must Du nix in den Programmordner verschieben.
Screenspanning Doctor einmal ausführen und dann neustarten, sollte reichen.

Ich hatte den Screenspanning Doctor vor dem update deaktiviert und nach dem Update wieder aktiviert. Funktioniert tadellos.
 
funktioniert!!!

Danke,

hatte eine leichte Blockade :D

Ich hatte einfach vergessen, die Auflösung am externen Monitor anzupassen, gehört also wieder in die Kategorie "DAU".

Trotzdem Danke für euer Feedback :cake:

Gruss
 
Zurück
Oben Unten