Externer LG-DVD Brenner Mac kompatibel?

Ja eben, mein alter war auch ein LG, deswegen kenn ich sowas nicht!?
Ja, Nero7, habs aber auch mit Clone probiert!
Die Entscheidung steht fest, ich bring ihn zurück, aber was mach ich, liegt das nur an meinem Gerät oder ist das die ganze Charge?

Gruß
 
Was hat das Gehäuse für einen Chipsatz?
 
ich will mir auch nen lg dl brenner holen... will aber das die dinger auch aus imovie und idvd heraus brennen koennen also dl...

da gibt es ja oft probleme... kann da jemand was zu sagen...
 
ich will mir auch nen lg dl brenner holen... will aber das die dinger auch aus imovie und idvd heraus brennen koennen also dl...

da gibt es ja oft probleme... kann da jemand was zu sagen...
kein Problem! Geht!
 
Also, es liegt doch an den Rohlingen!
Die +R DL Teile von Platinum werden mit 8x Geschwindigkeit verkauft, sind aber nur 2,4x drin. FINGER WEG!
8x +R DL Verbatim Rohlinge werden sogar mit 10x Geschwindigkeit gebrannt.
Ich bin froh, dass es nicht an dem LG-Brenner liegt (hätte mich auch gewundert).
 
Keiner mehr, eine Idee?
Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass ein Laufwerk welches bei Tests bei der Kompatibilität mit 100% bewertet wird, bei einem Platinum spuckt!?

Nicht wirklich, oder?

Gruß
@lex

Doch, Platinum-Rohlinge sind von sehr unterschiedlicher Qualität und ich habe offenbar immer die schlechten Chargen erwischt.

Aus einen Zehnerpackung hatte ich schon vier unbrauchbare (obwohl immer bei reduzierter Geschwindigkeit gebrannt).

Seitdem nehme ich immer Fujifilm.

Walter.
 
Ich war mit Platinum eigendlich immer zufrieden.
 
LG GSA-2166D DVD±RW
Samsung Lightscribe DVD-Brenner SH-S182M
Philips SPD3300CC
Samsung SE-S184M LightScribe

Ist einer dieser externen Brenner mit nem Mac kompatibel?

Und wenn ja, zu welchem würdet ihr raten?

Oder anders, Ich suche einen externen Lightscribe Brenner mit DVD DUAL und Double Layer für möglich wenig Geld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LG GSA-2166D DVD±RW

Den hab ich und der funktioniert wunderbar. Allerdings solltest du bedenken, dass keine Software zum Lightscriben dabei ist. Allerdings wahrscheinlich bei den anderen auch nicht. :D

Da bräuchtest du dann noch was zusätzliches wie z.B. DiscLabel oder eben gleich Toast.

Ein weiterer Nachteil ist, dass er keinen Firewire-Anschluss hat, was am Mac eigentlich immer besser ist als USB.

Wenn du mit diesen beiden Nachteilen allerdings leben kannst hast du hiermit deinen Kandidaten gefunden. :teeth: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katjaS
und wie sieht es mit diesem aus? laut einiger aussagen bräuchte ich hier nur noch ein 5,25" gehäuse und schon könnte der Spaß losgehen,m oder?

LG H42L Light Scribe

Muss es unbedingt ein Macpower Gehäuse sein, oder werden auch billigere mit Firewire vom Mac unterstützt?

Vielleicht hat jemand einen guten und günstigen Tip für ein USB/ Firewire Gehäuse!

Danke

edit: ab welcher Version unterstützt Toast Lighscribe?
 
Hallo katjaS!
Du kannst sowohl den Samsung als auch den LG-Brenner nehmen. Beim Samsung weiss ich jetzt aber nicht, ob dieser auch DVD-RAM beschreibt, was der LG-Brenner aber macht. Für mich war das für die tägliche Datensicherung der ausschlaggebende Punkt.
Du kannst eigentlich jedes Gehäuse mit Firewire nehmen. Am Mac würde ich Dir auch immer Firewire empfehlen. Wenn nötig, hole Dir eins mit USB und Firewire, falls Du es mal an einem Rechner ohne Firewire verwenden möchtest.
Toast 7 unterstützt leider noch kein Lightscribe, und ob die 8-er Version macht kann ich nicht sagen. Du kannst Dir aber von der Lacie-Seite eine Lightscribe-Hostsoftware (zum Ansprechen des Brenners) und ein Labeler-Programm (zum Entwerfen der Lightscribe-Vorlagen) kostenlos downloaden.
Bei Interesse kann ich Dir dann die Links geben.
Mit meinem LG-Brenner funktioniert das tadellos.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katjaS
dann müsste dieses doch gehen

Plextor 5,25" Gehäuse, USB 2.0 + Firewire ( Artikelnummer: 150111968946)

Ach ja, gibt es bei der LaCie Software irgendwelche Einschränkungen?

Ich glaube, ich werde dieses hier nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen!
Also von meiner Seite gibt es keine Einwände gegen das Gehäuse.;)
Bei der Software von Lacie gibt es keinerlei Einschränkungen. Wichtig ist nur, dass Du zuerst die Hostsoftware installierst und danach die Labeler-Software.
Den letzten Satz verstehe ich aber nicht. Was möchtest Du da nehmen?

Gruss
der eMac_man
 
Hallo und guten Morgen!
Also von meiner Seite gibt es keine Einwände gegen das Gehäuse.;)
Bei der Software von Lacie gibt es keinerlei Einschränkungen. Wichtig ist nur, dass Du zuerst die Hostsoftware installierst und danach die Labeler-Software.
Den letzten Satz verstehe ich aber nicht. Was möchtest Du da nehmen?

Gruss
der eMac_man

dann klicke er mal auf >>>hier<<< :D
pe9482_2_2.jpg

Original von PEARL
Nutzen Sie ausrangierte Laufwerke als externe Lösung mit variablem Anschluß

Ob Brenner, Festplatte oder DVD-Laufwerk: Machen Sie interne Laufwerke im Handumdrehen mobil!

Das elegante Aluminium-Gehäuse läßt sich wahlweise horizontal oder senkrecht aufstellen. Schieben Sie es einfach auf den massiven Alu-Standfuß.

Sofort betriebsbereit: Der Einbau ist begeisternd einfach und die Laufwerke sind im Gehäuse absolut rutschfest untergebracht! Ein extra-leiser Lüfter sorgt dafür, daß Ihre Laufwerke auch bei intensivem Betrieb nicht ins Schwitzen kommen.

* Für alle internen 5,25"-Laufwerke mit IDE-Schnittstelle
* Unterstützt Ultra DMA 33/66/100
* Extra Ein/Aus-Schalter am Gehäuse
* Anschluß: USB 2.0 und FireWire IEEE1394
* Maße (B x H x T, vertikal): ca. 60 x 180 x 250 mm
* Inklusive Netzteil, Kabel, Treiber, Aluminium-Ständer, Anleitung
 
Den Link hatte ich schon bemerkt, aber da es sich um Sessions-Link bei Pearl handelt, sehe ich vermutlich was ganz anderes als Du. Bei mir erscheint z.B. auch da jede Menge Software für Windows z.B.
Bin mal Deinen Text gefolgt und sehe jetzt hier ein Gehäuse für 99 €. Und da muss man die Festplatte extra kaufen. Ob das günstig ist?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katjaS
Sorry...das mit dem Session-Link hatte ich nicht gewusst :D

Pearl Best.-Nr.: PE-9482-904
EUR 39,90

das wichtigste hatte ich vergessen :D
Systemanforderungen: Win98SE/ME/2000/XP oder
Mac ab OS 8.6
 
Zurück
Oben Unten