Externer LG Brenner und Bitsetting bzw. Booktype ändern

T

::tom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich bin fast am verzweifeln. Nun habe ich schon einen Brenner, der Bitsetting unterstüzt (lg gsa-5163d) und es nützt mir nichts...
Habe hier 50. dvd+r rohlinge und mein laufwerk spielt es nicht ab. nun habe ihc erfahren man könne den booktype auf dvd-rom umstellen. schön und gut... bei nero geht das auch aber was ist mit den programmen auf osx? habe mir schon die finger wund gesucht. toast, firestarter, dragonburn... keiner kann es soweit ich weiss....


weiss den irgendwer, wie man das hinkriegt?
bittte..

mfg tom
 
hat denn niemand eine idee, wie das funktioniert?`

wenns unter windoof geht muss es doch auch unter mac osx funktionieren
 
Wer sagt das denn? ;-)

Die einzige und beste Möglichkeit von Bitsetting unter Mac ist wahrscheinlich sich einen Brenner zu holen, bei dem man es fest umstellen kann.

Bzw. kannste ja mal in der Richtung suchen. Omnipatcher und wie sie alle heißen, können da manchmal wunder bewirken.
Man benötigt dafür natürlich einmal einen Windows-PC für.

Aber warum kaufste nicht einfach DVD-R(W), wenn Du Geräte hast, die + nicht lesen können?

Gruß
 
Jo

ich habe nunmal schon 50 verbatim dvd+r rohlinge.. die möchte ich nicht wirklich wegschmeißen... wusste vorher nicht, dass sie mein dvdplayer nicht ließt..
was ist denn Omnipatcher für ein programm?
wieso brenner kaufen, bei dem man es fest umstellen kann?
mein brenner unterstützt bitsetting braucht man dafür nun eine software, bei der man vor dem start entscheidet, welcher booktype drauf kommt oder ist das für immer...so eine software muss es doch für mac auch geben
könnte man sich eventuell nero holen und über virtual pc laufen lassen?

mfg tom
 
::tom schrieb:
was ist denn Omnipatcher für ein programm?
Damit kannste eine FW laden und Veränderungen dran vornehmen. Da konnte ich bei meinem Brenner damals z.B. für DL den Typ dauerhaft auf -ROM stellen.
wieso brenner kaufen, bei dem man es fest umstellen kann?
Na, wieso wohl? Weil Du dann Softwareunabhängig bist.

Gruß
 
@ eXiNFeRiS: schade dvdplustool erkennt meinen brenner nicht....aber dennoch: danke

@ bird of prey:
was meinst du mit fest umstellen, gibt es neben den brennern (wie meinem), die bitsetting unterstützten noch brenner einer anderen variante?

ciao
tom
 
welchen externen Brenner könnt ihr denn so Erfahrungsgemäß empfehlen? Bin nämlich grade auf der Suche nach einem.....
 
::tom schrieb:
@ bird of prey:
was meinst du mit fest umstellen, gibt es neben den brennern (wie meinem), die bitsetting unterstützten noch brenner einer anderen variante?
Es gibt, oder gab? welche die hat man einmal umgestellt und gut war es. Deinen musste ja immer wieder vor dem Brennen umstellen. Und das geht mit dem Mac ja leider nicht.

Ob es aber inzwischen noch Brenner gibt, die man fest umstellen kann, weiß ich nicht.

Ein Möglichkeit ist eben das oben genannte patchen der FW. Dann ist es "fest". Ich weiß aber nicht, ob das mit Deinem Brenner geht.

@Xhyon
Das kommt immer drauf an, was Du damit machen möchtest. Wenn Du RAM benötigst, ist ein LG sicherlich nicht verkehrt.
Ansonsten sind die BenQ's sehr gute Brenner.
Ich persönlich habe bis jetzt zwei Sony's gehabt und kann mich auch nicht beklagen.
Die sind (inzwischen) aber auch baugleich mit den LiteOns.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
na immer hin ... wer ich wohl den Lg nehmen, den bekomm ich nämlich günstig bei mir in der Firma... es lebe der Großhandel... * thx @ Bird of Prey
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten