Externer DVD-Brenner

A

andi2222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als Apple-Neuling (seit vier Wochen) möchte ich mir für mein Powerbook einen externen dvd-brenner kaufen. Gibt es spezielle Apple- und pc-Brenner bzw. Versionen? Oder ist es egal, welches Gerät ich nehme. Zum Beispiel kommt der neue LG GSA 5163D in Frage. Scheint ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Brauch' ich eine Treibersoftware?

Vielen Dank für Eure Hilfe,


Viele Grüße,

Andi
 
Sollte alles funktionieren. Allerdings solltest du dann 'Patchburn' (Suche!) installieren und dann kann es eigentlich losgehen! ;)
 
Ja es gibt BRenner die wunderbar unter Mac funktionieren. Bspw LaCie d2 , der ist edel und wird von allen iApps (alle Apple Programmen) direkt unterstützut. Also mit iDVD Dvds brennen, itunes auf DVD/CD und das gleiche gilt für iPhoto.
Also darauf sollte man achten. Einige Brenner sind billiger, jedoch nicht so integriert. Weiterhin empfehle ich die verbindung über FireWire.

grüße
 
Nimm einen Brenner von lacie, die harmonieren ziemlich perfekt mit OS X.
 
Das LG GSA 5163D Modell würde ich nicht unbedingt nehmen. Ist zwar ein Top Brenner, aber von All-In-One Lösungen halte ich nichts. Nimm lieber das LG4163B und baue es in Gehäuse deiner Wahl ein, wobei ich auch unbedingt Firewire als Schnittstelle bevorzugen würde. USB2.0 ist auf Macs meist sehr lahm, so dass mehr als 8x nicht drin sein werden. Schau mal bei Raidsonic vorbei.. unter "Icybox" gibt es eine recht große Auswahl.

ciao
 
andi2222 schrieb:
Hallo zusammen,

als Apple-Neuling (seit vier Wochen) möchte ich mir für mein Powerbook einen externen dvd-brenner kaufen. Gibt es spezielle Apple- und pc-Brenner bzw. Versionen? Oder ist es egal, welches Gerät ich nehme. Zum Beispiel kommt der neue LG GSA 5163D in Frage. Scheint ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Brauch' ich eine Treibersoftware?

Vielen Dank für Eure Hilfe,


Viele Grüße,

Andi

he hallo! Und, hast du ihn gekauft, bzw. funktioniert der LG? Ich frage, da ich mir auch so ein Teil zugelegt habe. Nur leider kann ich aus idvd nicht brennen!! Patch-Burn habe ich auch schon ausprobiert, hilft nicht viel. idvd macht zwar Andeutungen, dass es versuche zu brennen, bricht dann aber wieder ab. Mit Roxio Toast 6.0 funktioniert es eigentlich aber ich sollte eine eigen kreierte DVD brennen, und dass noch vor Sonntag! Kann mir jemand einen Tipp geben!!??

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten