Externer DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von saroman, 22.01.2007.

  1. saroman

    saroman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Moin moin,

    da der interne DVD Brenner vom iMac ja nicht gerade eine Leuchte ist möchte ich mir einen externen USB Brenner kaufen.

    Was haltet Ihr von dem Samsung SE-S184M ?

    Läuft dieser unter MAC OS X und Windows Vista ?
     
  2. mpinky

    mpinky Banned

    Beiträge:
    9.307
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Sollte keine Probleme machen, warum keinen Firewire Brenner?
     
  3. paidhi

    paidhi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo saroman!

    Ich würde mich auch für den SE-S184M interessieren.
    Hast du dir das Gerät gekauft? Und wenn ja wie sind deine Erfahrungen damit?


    Schönen Gruß,

    -Markus-
     
  4. kosslerf

    kosslerf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Also ich ihn mir diese Woche gekauft (als Windows Bundle! weil Toast bereits vorhanden).
    Soweit ich es in der kurzen Zeit beurteilen kann: SUPER! zu 100% empfehlenswert.

    Das mit dem Glaubenskrieg zwischen Firewire und USB vergiß einfach, wenn du nicht permanent brennen willst.

    Der Samsung funktioniert einfach! Nur am USB angeschlossen, Toast gestartet und fertig. Lightscribe konnte ich noch nicht testen. Das ist mir aber relativ egal, weil das Motivbrennen ja angeblich ca. 30 Min. dauert. Ist für mich halt nice to have.

    http://geizhals.at/deutschland/a220076.html

    Gruß kofel
     
Die Seite wird geladen...