externer dvd brenner???

K

kemi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich habe nen mac g4 dual 867....

und ich will mir diesen externen dvd brenner kaufen

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...85139/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/302-0239327-6680023

BENQ mit usb2

meine frage nun:

also..ich glaube mein rechner hat kein usb2 anschluss..geht das dann trotzdem? das ich mir nen externen brenner kaufe der nur mit usb2 geht?

ergibt das nen sinn? oder sollte ich nen anderen brenner nehmen?

danke schonmal! :)
 
Wenn du nur nen USB 1.1 Anschluss hast, läuft das Brennen natürlich dementsprechend langsamer.

Ich hab den hier:

Schaut etwas besser aus und hat den Vorteil das Firewire vorhanden ist und ich - wenn ich mag- ein neues internes Laufwerk einbauen kann.
 
habe mit grad den brenner angeschaut..der geht erst ab os 10.4 :( habe nur 10.3.9 und is mir etwas zu teuer :(

gibt es noch einen coolen externen brenner der unter 100 euro is und unter 10.3.9 auf nem g4 dual 867 läuft???
 
Dein Rechner hat tatsächlich keinen USB 2.0 Anschluss und 1.1 ist einfach zu langsam um vernünftig DVDs zu brennen. Entweder kaufst du dir einen Brenner mit Firewireanschluss oder holst dir zusätzlich für ca. 15 Euro eine vernünftige USB 2.0 PCI-Karte.
Ach ja, ein interner Brenner wäre ja noch einfacher!

Gruß DT
 
kemi schrieb:
habe mit grad den brenner angeschaut..der geht erst ab os 10.4 :( habe nur 10.3.9 und is mir etwas zu teuer :(

Mit Hilfe von Patchburn läuft auch unter 10.3 jeder Brenner!
 
ja..das wäre wohl das schlauste...nen internen zu nehmen...habt ihr da vllt nen coolen vorschlag der perfekt für meinen rechner is???
 
kemi schrieb:
ja..das wäre wohl das schlauste...nen internen zu nehmen...habt ihr da vllt nen coolen vorschlag der perfekt für meinen rechner is???

Die Original Superdrives in den G4s waren immer Pioneer DVR Laufwerke, ich glaube von 103 bis 110, ich würde an deiner Stelle mal ein wenig das Forum durchsuchen, es gibt viel "DVD Brenner gesucht" Threads.

DT
 
danke schön, das werd ich machen :D
 
Zurück
Oben Unten