externer dvd brenner???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von kemi, 04.04.2006.

  1. kemi

    kemi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    ich habe nen mac g4 dual 867....

    und ich will mir diesen externen dvd brenner kaufen

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...85139/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/302-0239327-6680023

    BENQ mit usb2

    meine frage nun:

    also..ich glaube mein rechner hat kein usb2 anschluss..geht das dann trotzdem? das ich mir nen externen brenner kaufe der nur mit usb2 geht?

    ergibt das nen sinn? oder sollte ich nen anderen brenner nehmen?

    danke schonmal! :)
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Wenn du nur nen USB 1.1 Anschluss hast, läuft das Brennen natürlich dementsprechend langsamer.

    Ich hab den hier:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=51_56&products_id=6625&
    Schaut etwas besser aus und hat den Vorteil das Firewire vorhanden ist und ich - wenn ich mag- ein neues internes Laufwerk einbauen kann.
     
  3. kemi

    kemi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    habe mit grad den brenner angeschaut..der geht erst ab os 10.4 :( habe nur 10.3.9 und is mir etwas zu teuer :(

    gibt es noch einen coolen externen brenner der unter 100 euro is und unter 10.3.9 auf nem g4 dual 867 läuft???
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Dein Rechner hat tatsächlich keinen USB 2.0 Anschluss und 1.1 ist einfach zu langsam um vernünftig DVDs zu brennen. Entweder kaufst du dir einen Brenner mit Firewireanschluss oder holst dir zusätzlich für ca. 15 Euro eine vernünftige USB 2.0 PCI-Karte.
    Ach ja, ein interner Brenner wäre ja noch einfacher!

    Gruß DT
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Mit Hilfe von Patchburn läuft auch unter 10.3 jeder Brenner!
     
  6. kemi

    kemi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    ja..das wäre wohl das schlauste...nen internen zu nehmen...habt ihr da vllt nen coolen vorschlag der perfekt für meinen rechner is???
     
  7. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Die Original Superdrives in den G4s waren immer Pioneer DVR Laufwerke, ich glaube von 103 bis 110, ich würde an deiner Stelle mal ein wenig das Forum durchsuchen, es gibt viel "DVD Brenner gesucht" Threads.

    DT
     
  8. kemi

    kemi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    danke schön, das werd ich machen :D
     
  9. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen