externer dvd brenner wird nicht erkannt!??

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
habe mir gerade einen internen dvd brenner von benq gekauft und zusätzlich noch ein extrnes usb2.0 und firewire gehäuse! nur mein powermac g4 1ghz dual erkennt ihn nicht mit mac os 10.3.4 könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ist am firewire angeschlosssen! was kann ich machen??
 
Was sagt denn der System Profiler zu deinem Brenner?
Erkennt Toast den Brenner?
Läuft er am iBook?
 
schau doch mal hier. Es koennte mit der Oxford Bridge im externe Gehaeuse zu tun haben....

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von spawning
habe mir gerade einen internen dvd brenner von benq gekauft und zusätzlich noch ein extrnes usb2.0 und firewire gehäuse! nur mein powermac g4 1ghz dual erkennt ihn nicht mit mac os 10.3.4 könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ist am firewire angeschlosssen! was kann ich machen??

es gibt bei www.macwelt.de ein patch, das die kompatibilitätsliste für bislang vom system nicht erkannte externe brenner stark erweitert. vielleicht hilft's ja weiter...
 
der patch von macwelt (hpfurz - pfurz) dient dazu, den nicht von Apple supporteten Brenner unter den iApps nutzen zu koennen. Das Problem hier scheint aber zu sein, dass der Brenner ueberhaupt nicht erkannt wird.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von lundehundt
der patch von macwelt (hpfurz - pfurz) dient dazu, den nicht von Apple supporteten Brenner unter den iApps nutzen zu koennen. Das Problem hier scheint aber zu sein, dass der Brenner ueberhaupt nicht erkannt wird.

Cheers,
Lunde

sorry für das missverständnis. danke, ich gelobe läuterung.
 
Original geschrieben von lundehundt
der patch von macwelt (hpfurz - pfurz) dient dazu, den nicht von Apple supporteten Brenner unter den iApps nutzen zu koennen. Das Problem hier scheint aber zu sein, dass der Brenner ueberhaupt nicht erkannt wird.

Cheers,
Lunde

Hurz & Pfurz ist AFAIK nicht von der MacWelt.

Spawning braucht Patchburn II -> Hier

Gruss
Kalle

P.S. Der Brenner muss im Firewire-Gehäuse auf Master stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am ibook hab ich ihn noch nicht probiert aber da wird er wahrscheinlich auch nicht gehn! und die treiber auf macwelt kann ich ja nicht laden da das ganze ja kostenpflichtig ist aja und er schreoibt das im systemprofil
FireWire Bus:

Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek

711:

Kapazität: 4.37 GB
Hersteller: Genesys
Modell: 711
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Nicht unterstützt
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
BSD-Name: disk3
Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
OS 9 Treiber: Nein
Firmware-Revision: B3IC
Softwareversion des Geräts: 10483
Spec-ID des Geräts: 24734
 
patchburn hat auch nicht funktioniert wurde unerwartet beendet steht dort
 
niemand mehr eine idee
 
Wenn der System Profiler den Brenner erkennt, was funktioniert denn nun nicht?
Brennen aus dem Finder?

Nochmal die Frage: Erkennt Toast (sofern du das überhaupt hast) den Brenner?
 
nein ich kann einfach nicht brennen filme ansehen geht zb
 
:rolleyes: Da du mir anscheinend meine Frage nicht beantworten willst, formuliere ich sie eben um:

Kennst du das Brennprogramm Toast? Ist es in deinem Besitz?
 
Frage: Hast du Panther oder Jaguar.

Für Jaguar braucht man Patchburn I
Für Panther Patchburn II

Gruss
Kalle

P.S. Patchburn muss gehen, Zugriffsrechte mal reparieren ;)
 
Ahh... ok ;)

Aber wenn er sich nicht mehr meldet macht der Kalle nix mehr ;)
Wahrscheinlich hat er's hinbekommen...

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten