Externer DVD Brenner, welcher?

beast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallooo :eek:)
ich habe vor, mir in naher Zukunft einen DVD Brenner und ein Firewire Gehäuse zu kaufen.

Hat da jemand Erfahrung welches Gerät ich mir da kaufen kann was auch unter 10.3 läuft?

(abgesehen jetzt von den Lacie, ForMac und wie sie alle heissen, sind zwar gute Teile aber doch recht teuer im Gegensatz zu einem "günstigen" DVD Brenner und ein Firewiregehäuse=)

thanx schonmal.


iBook G3 700, OSX 10.3
 
Nur zur Info, ein externer Brenner arbeitet nicht mit iDVD zusammen ...
 
Original geschrieben von LordVader
Nur zur Info, ein externer Brenner arbeitet nicht mit iDVD zusammen ...


Wirklich nicht? Ich habe nen externen CD-RW Brenner und der läuft auch mit iTunes, ich hatte eigentlich vor diesen bald gegen einen DVD Brenner auszutauschen. Das funktioniert dann nicht mit iDVD?
 
externer brenner

Ich habe mir den 4 fach LG (+/-/ram) gekauft und diesen über ein einfaches Externes FW Alu Gehäuse angeschlossen.
Brennen kann ich über Roxio Toast und bin mit dieser Kmobi sehr zufrieden. Der Brenners ist günstig (ca 100 Euro) und wurde auch entsprechend gut getestet. Insgesamt habe ich ca 170 Euro bezahlt.

Gruss
 
Habe einiges über den Brenner von LG gelesen. Das nette ist, das er sämtliche Formate brennen kann. Ist auch nicht allzu teuer. Habe den 4fach-Brenner als er noch nicht lange auf dem Markt war für 169,- Euro gesehen. Müsste inzwischen schon etwas günstiger sein. Gehäuse finde ich von IceCube ganz nett, da kenne ich allerdings die Preise nicht.
 
Wie?
Wieso arbeitet iDVD nicht mit nem externen Brennner?
Das ist doch ein riesen Manko (BUG).

Wurde das in iLife 4 gefixed?

Sers,
4scht
 
für iDVD 3 gibts auf www.suprnova.org einen Patch für externe dvd-brenner (unter mac stuff), ich hab aber keine Ahnung ob er funktioniert.
 
aber Toast erkennt die externen Brenner???

Wie siehts mit iTunes aus? Genau wie bei iDVD oder?
 
hallo

also bisher hat iDVD externe brenner nicht unterstüzt. war vermutlich absicht von apple. das äusserte sich so, dass iDVD gar nicht startet, wenn kein superdrive vorhanden ist.

so wie es aussieht, ist das mit der neuen version aus ilife 04 nicht mehr so. jedoch ist diese information von mir noch nicht nachgeprüft, sonder beruht auf meiner interpretation der systemvoraussetzungen. warte mit dem brennerkauf bis ilife verfügbar ist. dann lässt sich das nachprüfen.

an meinem imac funktioniert itunes mit einem externen brenner unter OS 9.

gruss
wildwater
 
ok danke, dann warte ich mal iLife '04 ab :)
 
Zurück
Oben Unten