externer DVD-Brenner Sony

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von philipp.wechner, 14.03.2006.

1. philipp.wechner

philipp.wechner Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.05.2005
    Hi!

Ich werde mir in absehbarer Zeit wohl einen externen DVD-brenner kaufen müssen und da ich mich da überhaupt nicht auskenne (mit den spezifikationen) hab ich jetzt mal nur bei amazon geschaut und (BITTE VERZEIHT MIR) dieser hier würde mir OPTISCH gefallen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6681/sr=1-7/ref=sr_1_10_7/303-8768430-4603412

... und mich würde eine gute optik neben meinem iMac (ohne Superdrive) schon zusagen.

Also meine frage: wäre der OK, kann er etwas wichtiges nicht? Wird er mit iDVD funktionieren.
    Oder welchen brenner soll ich mir sonst kaufen (gute optik wäre toll - ist aber nicht erstrangig!!!) - mir wurde empfohlen auf jeden fall firewire zu verwenden.

lg
    Philipp

2. herrmueller

herrmueller MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo,

ja, auf jeden Fall Firewire. Bei Amazon hast Du doch den Vorteil das Teil wieder einzupacken und zurück zu schicken, wenn der nicht geht. Geh vorsichtig mit um beim testen und gut ist.

3. sebsebseb

sebsebseb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2006
    Der Sonny DVD Brenner sieht nicht schlecht aus. [DLMURL="http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10436"]Ich finde meinen Brenner sehr gut.[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet: 14.03.2006
  4. sebsebseb

MacUser seit:
    26.01.2006
    Ich zitiere von der Homepage.

5. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Ich sag's mal so:

1. Der Brenner "kann" kein LightScribe (CDs bedrucken) - für mich eher Schnickschnack
    2. Der Brenner hat keine Mac-Software dabei - für mich auch irrelevant.
    3. Der Brenner "kann" kein DVD-RAM - brauchen ohnehin nur wenige
    4. Es gibt noch billigere Lösungen, wenn es denn unbedingt günstig sein soll. Viel billiger (lies: deutlich unter 100 EUR inklusive Versand) wird's aber auch nicht.

Ich finde das Gerät schon "OK". Wenn es dir gefällt und du gerne bei Amazon einkaufst, dann kannst du wohl bedenkenlos zugreifen. Den Preis finde ich für ein Komplett-Gerät "von der Stange" auch fair. (Persönlich würde ich mir allerdings wohl kein solches kaufen)

Zuletzt bearbeitet: 14.03.2006
  6. sebsebseb

MacUser seit:
    26.01.2006

Mein DVD Brenner kann LightScribe (CDs bedrucken). Das finde ich sehr praktisch. Du musst nur das Laufwerk an deinen Mac anschliessen und schon funktioniert es(das finde ich einfach genial).

7. Friek

Friek MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2005
    Habe den Brenner mit meinem iBook verwendet! Hat super funktioniert und sieht echt Hammer cool und auch mac-like aus! also kann ihn dir echt empfehlen!

8. philipp.wechner

philipp.wechner Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.05.2005

Wenn ich fragen darf: Wo hast du deinen gekauft?
    Wieviel hat er gekostet?
    Funzt er mit iDVD 6

Wie geht das mit dem Lightscribe? Ist da extra Software dabei? Ist MAc-Software dabei?

Danke
    Philipp

9. sebsebseb

MacUser seit:
    26.01.2006
    Er kostet etwa EUR 127.60 oder EUR 159.96. Schaue [DLMURL="http://www.alcedo-versand.de/index.htm?externe-dvdrw-lacie1.htm"]hier[/DLMURL] . Ich muss mal genau schauen welcher meiner ist. Ich finde da keine Unterschiede ich werde Mal nachsehen. Mit iDVD habe ich noch nichts gebrannt. Mit iPhoto funktioniert es super. Mann braucht eine spezielle Lightscribe DVD, man brennt eine DVD , DVD rausnehmen, DVD umdrehen, wieder hinein, mit dem Programm LaCie LightScribe Labeler das Design machen und am Schluss auf die DVD brennen.

10. sebsebseb

MacUser seit:
    26.01.2006
    Also ich habe 10min nachgeforscht. Ich habe der DVD Brenner für 159.96€, weil er die Lightscribe Funktion hat.

Die Seite wird geladen...