Externer DVD-Brenner fürs iBook

C

cron

Servus,

ich habe mir ein iBook 14" Combo bestellt.
Nun möchte ich aber vielleicht in einiger Zeit ab und zu mal eine DVD brennen.

DVD-Brenner gibt's ja für PCs schon für um die 100,- Euro rum. Gibt es da auch Gehäuse mit Anschlussmöglichkeit an Firewire oder USB? Und funktionieren die überhaupt mit dem Mac?

Wichtig ist mir, dass ich den Brenner dann ab und zu an einen anderen Mac dranhängen kann, um etwas zu brennen (sonst hätte ich ja das iBook mit Superdrive nehmen können).

Gibt es solche Lösungen?

Danke und Gruß..
 
Also ich hab einen externen Firewire DVD Brenner und der funktioniert gut allerdings bei einem G4.
Aber bei dem IBook sollten da auch keine probleme auftreten.
Hoffe ich zumindest , ich kauf mir nämlich auch ein IBook
mfg freek
 
also bei mir funzt das mit nem NEC 1300 A in nem Firewire-Gegäuse einwandfrei...
 
Ja in eBay gib es eine Menge externer DVD-Brenner mit USB oder Firewire-Anschluss. Ich bin auch drauf und dran, mir so einen zu kaufen.

Achte auf den Anschluss ! Wenn Dein eBook (statt USB 2.0) nur USB 1.1 hat, dann macht ein schneller Brenner (4x und mehr) keinen Sinn, weil der Anschluss die benötigten Übertragungsrate nicht schafft. Dann ist Firewire besser weil schneller.
Allerdings kostet ein Firewire-Brenner wieder etwas mehr.

Ich liebäugel mit folgendem Brenner :
EXTERN NEC 2500 DVD BRENNER USB2.0 + FIREWIRE NEU

Vielleicht könne die anderen was dazu sagen ?

Gruss Browning
 
Du meintest wohl IBook ?
 
Hallo..

ich würde den externen fireWire von formac vorschlagen. ist sehr günstig für einen externen brenner. Bei Cyberport nur 143,- Euro

oder natürlich den Pioneer DVR 106 im externen FW Gehäuse

bei DSP-memory:

Den Pioneer kann ich empfehlen...sehr unempfindlich was rohlinge angeht und ist schon ein Multinorm Brenner! (DVD-R/RW, DVD+R/RW)

Gruss vom Macprediger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Brenner machst du absolut nichts falsch, über das Gehäuse kann ich nichts sagen.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Das ist ja günstiger als ich erwartet hatte.

Naja, hat ja eh noch etwas Zeit, da ich noch auf mein iBook warten muss. Den besten Eindruck hat jedoch der Formac hinterlassen.

Viele Grüße aus dem schönen Badnerland :)

Edit:
Juhu!! Premium-Member! :D
Na dann kann der Mac ja jetzt kommen ;)
 
hi,

also die über die Qualität der NEC Brenner kann ich auch
nichts schlechtes sagen, aber du musst dir im klaren sein,
d. NEC !sofort! jegliche Entwicklung bezüglich firmware etc
einstellt wenn das Nachfolge Modell erscheint, habe selber
einen und war doch negativ überrascht über diese Politik ...

zumindest war das bei den früheren Modellen so ... , aber
wie gesagt die Qualität mit den richtigen Medium (DVD Rohling)
ist ok

grüsse

two42two
 
Hi,
also ich hab auch einen externen DVD BRenner von Formac.
Die mitgelieferte Software zum brennen ist o.k. auch die Lite Version von Toast ist für den üblichen Heimbedarf befriedigend.

Der Brenner an sich wurde sofort und ohne Problem erkannt und integriert.

ICh glaube aber mit Windows ist der Formac nicht kompatibel...
 
Externer DVD Brenner

Halli Hallo Hallöchen,

also ich habe mir ein Externes Firewire 400 Gehäuse gekauft.
Habe mir anschließend den DVD Brenner von LG 4040b gekauft, da ich auch noch DVD-RAM schreiben und lesen möchte.
Der Brenner unterstützt alle Formate, mittlerweile gibt es auch schon das nachfolge Modell.
Allerdings ist ein Firmwareupdate nur über einem PC möglich.
Brauchte ich aber bisher noch nicht zu machen, da alles einwandfrei Funktioniert.

Mac OS X Erkennt das laufwerk automatisch und ich kann auch direkt auf die RAMs kopieren. (soll ja auch so sein :) )

Mit iDVD habe ich es nicht ausprobiert. Aber Toast 6 funktioniert alles einwandfrei. Mit der Version 5 auch.
 
Zurück
Oben Unten