Externer DVD Brenner ???Empfehlung???

Hallo

das Teil wird leider nicht unterstützt Abhilfe ?

werde mal PatchBurn probieren

Danke für die Hilfe
mfg
bernd
 
Jigga, Jigga, das Teil schluckt sogar 800er Medien!
 
Donovan schrieb:
Benutze seit 4 Wochen intensiv den externen LaCie DVD+/-RW DoubleLayer 16x FireWire Brenner im Aluminiumgehäuse mit Toast 6 Titanium und bin sehr zufrieden. Die Erfahrungen von Alzheimer kann ich nicht bestätigen.

Das Erstellen von CD, CD-RW und DVD+ und DVD- hat ohne Fehler geklappt, das Leseverhalten ist ebenso sehr gut. Zum Brennen werden 8x DVD-Rohlinge von Platinum (DVD+R) und Benq (DVD-R) verwandt. Die Doublelayer Technik hab ich noch nicht ausprobiert, nach Testberichten vom November 2004 soll dies aber gut funktioniern, das Gerät wird sehr positiv bewertet.

Neben dem Innenleben NEC DVD_RW ND-3500AG und der Verarbeitung des Gehäuses ist die Ausstattung mit zwei FireWire-Anschlüssen erfreulich. Für mich optimal, so kann der Brenner eine externe Festplatte durchschleifen oder eben ohne Hub an zwei Macs angeschlossen sein.

Kann mich da nur anschliessen - ein wirkliches Superdrive ;)
Kann nun endlich auch die Billigrohlinge aus dem Mediamarkt brennen - vorher brauachte ich immer qualitativ hochwertige.

Lacie - zwar immer etwas teurer, wer sich aber kopfschmerzen sparen will, legt ein paar euro drauf und hast was gscheits. benutze ausserdem auch noch eine externe 160gb lacie firewire festplatte mit der ich auch sehr zufrieden bin.
 
Weißt jemand, ob es diesen LaCie Brenner beim MM gibt? Da es morgen bei MM Rabatt gobt, möchte ich mal vorbeischauen, ob es günstige ext. DVD Brenner gibt. Oder kann mir jemand sagen, welche Brenner MM hat?

Ich weiß, Fragen über Fragen.......
 
Bernd52 schrieb:
Moin moin

Fehler:iTunes findet keine Brennersoftware bzw keinen Brenner.
Weiss jemand warum?

iTunes untersützt von Haus aus zunächst nur von Apple freigegebene (interne) Brenner. Das ist aber schnell umgangen mit der freeware Patchburn: http://www.patchburn.de

Ups, da hab ich wohl nur die erste Seite gelesen und bin zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
quack schrieb:
iTunes untersützt von Haus aus zunächst nur von Apple freigegebene (interne) Brenner. Das ist aber schnell umgangen mit der freeware Patchburn: http://www.patchburn.de

Ups, da hab ich wohl nur die erste Seite gelesen und bin zu spät
ich habe mit iTunes selbst schon CD´s auf einem externen brenner gebrannt. das funktioniert ohne patches. die patches benötigst du für iDVD. (iMac G3)

ww
 
iTunes funktioniert nicht mit allen externen Brennern. Es geht nur dann, wenn Apple den entsprechenden Brenner breits im Profil eingetragen hat (z.B. wenn sie ein ähnliches Modell irgendwo auch mal intern verbaut haben). Ansonsten braucht man Patchburn (z.B. für einen LG-GSA...., so einen hab ich nämlich).
Für iDVD ist noch ein extra-trick notwendig, den Patchburn zusätzlich erledigen kann.
 
LaCie Frage

Ich habe auch den LaCie 16x/4xDL Brenner (Nec3500-AG).

Neben Patchburn gibt es auch von LaCie einen Patch, mit dem man den Brenner beim System anmeldet (gibt's bei lacie.com).

Eigentlich war ich ganz zufrieden, ich hatte auch schon das 4x Vorgängermodell (im Porsche Design).

Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass der Brenner nicht so schnell ist wie angegeben. Ich hatte mir zum Testen mal die ersten 1-16x R+DVDs (von Sony, also keine noname) geholt und musste feststellen, dass Toast da sogar nur 4x anzeigt.

Mißtrauisch geworden habe ich dann mal die von Toast angezeigte Zeit bei den 8x R+DVDs gestoppt und festgestellt, dass der Brenner nie wirklich echte 8fach Speed brennt, meist nur 6 fach. Habe das mit unterschiedlichen Medien getestet.

Ist das bei euch auch so? Wie sieht es bei den anderen FW-Brennern aus, zum Beispiel beim LG? Hat jemand schon 16fach gebrannt?
 
Externer-Brenner

Benutze seit 3 Wochen einen externen Freecom-Classic mit USB2. 99,-€ im Promarkt, angepflückt, Toast angeschmissen...und funzt. Keine Probleme, weder beim Abspielen noch beim Brennen! Kann ich also nur wärmstens empfehlen. Übrigens, mein Mac ist ein e-Mac 1,35 Mhz und Mac OSX 10.3.7
 
Ich habe mir ein externes Firewire/USB Gehäuse (Zynet Polar) und einen Pioneer DVR-108 gekauft. Dazu dann noch Patchburn installiert und alles funzt prima.

Der Brenner ist auch sehr leise. Ich glaube daran ist allerdings auch das Gehäuse ein wenig beteiligt. Es besteht aus einem massiven Aluminium Profil und wiegt ohne Brenner schon 1,2 kg. Das mindert natürlich die Vibrationen und trägt dadurch zur Laufruhe bei.
Das Gehäuse hat auch noch einen zweiten Firewire Anschluss, an den ich mein iPod Dock angeschlossen habe. Es wird einwandfrei zum PB durchgeschleift.

Das Pioneer Laufwerk hat bis jetzt noch jeden Rohling anstandslos geschluckt. Double Layer Rohlinge habe ich aber noch nicht ausprobiert, da sie mir im Moment noch zu teuer sind. Aber ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Preise purzeln.
 
Der NEC ist ein guter Brenner!

Hast du auch USB-Anschluss? (Dann könnte man FW-Update an einer Dose machen)
 
DVD-Brenner

Ich habe ebenfalls sehr gute Ergebnisse mit dem LACIE d2 erziehlt, allerdings
konnte ich ihn noch nicht zu MacOS 9.2.2 überreden. Unter 10.3.7 mit Toast Titanium 6.07 gehts prima aber Toast 5.2.2 light will partout nicht mit ihm. Gibts da vielleicht Tips?
 
Um nochmal meine Frage von oben zu wiederholen: Hat irgendwer mit dem LaCie schon mal 16x gebrannt? Wenn ja, mit welchen Medien??

Bei mir (10.3.7 / Toast Titanium 6.07) zeigt der Brenner bei den Sony R+ 1-16x immer nur 4x als max. Geschwindigkeit an.
 
Welcher externe Brenner ist denn mit den iApps voll kompatibel? Oder sind alle externen Brenner bei Anwendung von Patchburn mit den iApps kompatibel?

Grüße
elim
 
Hallo zusammen,
kennt jemand den externen DVD Brenner von Freecom?
FS-50 heißt der....

Soll toll sein
 
Zurück
Oben Unten