Externer DVD Brenner ???Empfehlung???

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von goebat, 10.03.2003.

1. goebat

goebat Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.04.2002
    Welchen extern. DVD könnt ihr mir empfehlen . Das gerät muss 100% in der lage sein DVD filme abspielen zu können. Warte gespannt auf antwort...drumm

2. freso

freso MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2002
    hi goebat

kenne mich nicht so mit dvd-brennern aus. habe aber in der macwelt gelesen, dass der comdrive A05 dvd-r von comline nicht schlecht sei. in dem externen brenner wird der pioneer brenner dvr-105 (den auch, soweit ich weiß, apple als superdrive verkauft) dieser brenner ist also sehr gut kompatibel zu os x.
    kostet aber ne stange: 440e

desweiteren schlägt macwelt den sony drx-120l vor, schneidet aber im test nicht so gut ab, und könnte evtl probleme unter os x machen. kostet 10e mehr.

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

gruß freso

3. goebat

goebat Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.04.2002
    ne irgenwie läuft das nicht bei mir hab momentan en formac superdrive mit dem selben laufwerk verbaut und das abspielen von extern dvd movies funktiniert nicht.

4. matzetronic

matzetronic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2003
    Der thread ist zwar schon etwas angestaubt, trotzdem häng ich das mal hier dran.
    Ich brauch nämlich eine Empfehlung für einen externen DVD-Brenner für mein i-Book G4.
    Gibts da irgendwelche Dinge zu beachten, z.B. ob das Laufwerk von Apple unterstützt wird (wie das Pioneer DVR-106D z.B.) ?

5. JarodRussell

JarodRussell MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2003
    Hi !

Bei DSP-Memory wird gerade der Pioneer 106D mit externem FireWire Gehäuse im Bundle angeboten für 189 Euro. Das finde ich ein relativ gutes Angebot.
    Der Pioneer dürfte so ziemlich am besten zu allen Applikationen passen, aber bei mir läuft es auch mit dem LG 4040B wunderbar. Der ist vermutlich günstiger zu haben.

Ciao,
    Daniel aka Jarod

6. Al Terego

Al Terego MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2004
    Hi zusammen.

Belebe diesen ollen Fred unverschämter Weise mal wieder, da ich gerade meinen LaCie Dualbrenner wegen mieser Brenn-Ergebnisse zurückgeschickt habe.
    Gibt es Eurer Erfahrung nach gute und klaglos laufende externe DVD-Brenner? Dual oder Single?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
    Al

7. macmeikel

macmeikel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2003
    Häng mich auch mal hier dran... ich möchte ein externes Firewire- USB 2.0 Gehäuse kaufen und dann den Benq DW1620 oder LG GSA-4120B Brenner einbauen. Gibts da schon Erfahrungen? Danke! ;)

8. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    pioner a08/dvr108 oder nec nd-3500

9. AtoZ

AtoZ Gast

Nach eingehendem Test kann ich das derzeitige Sonderangebot beim MediaMarkt nur wärmstens empfehlen:

LG 5120.

Externer FW und USB Brenner, beherrscht alle (!) DVD-Formate (unter WIN auch DVD-RAM), fix und fertig im Gehäuse für 159 €. Software fehlt, aber Toast Titanium erkennt den einwandfrei und in Version 6.0.7 schreibt und liest das Ding auch DualLayer DVDs mit 8,5 GB Kapazität.

J

10. Al Terego

Al Terego MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2004
    Hi Jens.
    An welchem Mac und unter welchem OS rödelst Du denn?
    Al

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen