externer DVD Brenner als Volume starten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dboschung, 27.06.2004.

  1. dboschung

    dboschung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2003
    Hallo

    ich habe einen externen DVD-Brenner von Lacie (_NEC DVD_RW ND-1300) mit Firewire an meinem G4. Das ganze funktioniert mit Toast Lite 5.2.2 soweit ohne Probleme.

    Für gewisse Backups und Programme müsste der externe DVD-Brenner aber wie der interne CD Brenner des Macs als Volume im Finder angezeigt werden.

    Gibt es das eine Software oder einen Trick wie der man das machen könnte?

    danke
    dani
     
  2. Sieh mal im System Profiler nach, ob der Brenner unterstützt wird. Wenn ja, kannst Du in der Systemeinstellung CDs & DVDs entsprechend ändern.
     
  3. dboschung

    dboschung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2003
    DVD Brenner im Finder anzeigen

    hallo

    besten Dank für den Tip. Leider wird das Laufwerk nicht unterstützt. das nächstemal checke ich das vorher. man lernt nie aus. behelfsmässig habe ich mir jetzt eine eine "DVD-Partition" auf der HD angelegt, welche die grösse von 4.4 Giga hat. Damit habe ich das Problem auch umschifft.

    danke
    dani
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen