externer dual layer dvd brenner

B

beast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe vor mir den Sony DRU-700A Dual Layer DVD Brenner zuzulegen.
Natürlich dann in einem externen Firewire-Gehäuse.

Weiss jemand von euch ob das Teil in irgendeinerweise Mac-tauglich ist?
Er sollte zumindet mit Toast oder dem Finder brennen können.
Bei den iApps funktionieren die Externen ja eh nicht.

Danke schonmal.


Grüße
Stefan


>> iBook G3 700, 640mb RAM
 
Und ich würde in gern intern einbauen weil mein SD kaputt ist.
Weiß jemand von euch ob er in einen G4 Dual FW 800 passt?
Zum brennen nehme ich Toast also I applicationen müssen nicht sein.
 
das externe mit den iApps nich funktionieren stimmt so nicht. Google mal nach hpfurz (ist kein Witz). Toast in der aktuellen Version kann angeblich dual layer - das Problem soll im Moment noch eher der passende Rohlinge sein...

Cheers,
Lunde
 
Ich suche auch einen gescheiten DVD Brenner. Am besten extern. Ich arbeite zur Zeit noch unter OS 9 aber denke daß ich in nicht allzu ferner Zukunft zu OS X wechseln werde.

Ich bräuchte also ein Modell was in zwei Schichten brennen kann und von OS 9 als auch von OS X benutzt werden kann (mit Toast selbstverständlich).

Gelz
 
Booktype

Ich habe auch mal eine kleine Frage zu DL Brennern. Ich plane auch mir in nächter zeit einen anzuschaffen. Wie sieht es eigentlich mit dem setzen des Booktype aus? Kann man das mit Toast oder anderer software machen. Ist ja gerade bei DL-Medien wegen der Abspielbarkeit in DVD-Playern wichtig.

MfG,

Faice
 
In der Compatibility DB von xlr8yourmaccom kann man im 'enter drive model' Feld als freien Text dual layer eingeben und man findet jede Menge Information welches Geraet vom Mac unterstuetzt wird und welches nicht. Patchburn und hpfurz sind jedenfalls noch nicht fuer die dual layer geruestet. Man braucht also mindestens Toast 6.0.7.

Lunde
 
Hallo,

ich habe mir erst vor wenigen Tagen den LG 4120B in mein vorhandenes Formac-CD Gehäuse eingebaut und kann nur positives berichten.

Er wurde sofort erkannt und brennt ohne Probs DVD-R, DVD-RW und DVD-RAM (die bei Ersteinsatz nicht vorher zu formatieren vergessen!)

Zu Double-Layer kann ich Mangels Rohlingen noch nichts sagen, denke aber mal, da DVD-Ram liefen, werden die DL auch wie auf der Verpackung zugesagt ihren Dienst versehen.

Preis-Schnäppchen: 119,- Euro...

Toast hat mit ihm keine Probs - i-Apps laufen ohne Zusatzsoftware (Hurz & Pfurz, Patchburn o.ä.) nicht. Da ich diese aber nicht benötige (TOAST !!!), kann ich dazu keine Aussage treffen.

DVD + Medien wurden nicht probiert, sollten aber kein Prob sein.

Alles in allem kann ich ihn nur SEHR empfehlen (insb. wg DL und DVD-RAM).

Gruß, Arndt
 
Das ist echt ein leidiges Thema. Vor allem was Mac Laufwerke angeht.
Ich hab nun 2 tage verbracht einen internen brenner zu finden. Die einzigste Firma die Laufwerke anbietet die sowohl am PC sowie am Mac laufen scheint NEC zu sein.
Und vor allem schreiben die innerhalb 15 min eine Antwort, das nenne ich Service!
Bei Pioneer und Sony habe ich nach 2 tagen noch keine Antwort erhalten.
Deshalb habe ich mir den NEC 3500 bestellt brennt mit Toast 6.0.7 auch Dual layer.
Wenn er eingebaut ist werde ich berichten. Gekostet hat er 99.- Euro und sollte Montag bei mir sein.
 
Zurück
Oben Unten