Externer CD Brenner für Imac ohne FireWire ??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von beaver, 25.10.2004.

  1. beaver

    beaver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    moin !

    ich hab mir heute einen externen cd brenner von einem bekannten geliehen: lacie cd-rw 52x32x52x firewire.

    blöderweise hat mein imac zwar 2 usb ports, aber keinen firewire-anschluß...

    gibt es da einen adapter oder so was ? eher nicht, oder ?

    gibt es überhaupt einen brenner, der meinen gegebenheiten gerecht ist ?

    hab mal gegooglet und den gleichen brenner als usb 2.0 gefunden, da stand aber nix von mac-kompatibilität...


    greetz


    beaver
     
  2. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.04.2004
    ganz einfach externes gehäuse dann brenner rein egal was und eventuel patchburn drauf und fertig is die laube
     
  3. operatort

    operatort MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Du wirst über USB 1.0 aber max. mit 4-facher Geschwindigkeit brennen können, besser mit 2-facher, da USB 1.0 nicht mehr hergibt.

    Gruss

    ot
     
  4. beaver

    beaver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    was genau ist denn der unterschied zwischen usb 1.0 und usb 2.0 ?
    hat das was mit der art des anschlusses zu tun ??

    kann ich einen usb 2.0 an meinen rechner anschließen ? kann ich dann trotzdem nur mit 2-4 facher geschwindigkeit brennen ??
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen bei uns im Forum

    Der unterschied ist bei USB 1.1 hat man eine maximale Datenrate von 12Mbit/s und bei USB 2.0 sind es 480 Mbit/s
    Alle USB 2.0 Geräte sind abwärtskompatibel zu 1.1 haben da natürlich auch nur die werte von 1.1 und du kannst dann auch nicht mit der vollen Geschwindigkeit Brennen.

    Gruß
    marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2004
  6. klaus41542

    klaus41542 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Ihr meint höchstwahrscheinlich USB 1.1. USB 1.0 ist glaube ich nie in einen Rechner verbaut worden.

    Die 12 Mbit Schnittstelle ist bei Macs wie PC's USB 1.1
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Du hast natürlich recht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen