Externer Brenner

kkaos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Powerbook G4 Ti 1000 Mhz Baujahr 2003. Der Rechner besitzt nur das Combodrive, jetzt habe ich mir einen Externen DVD-Brenner USB 2.0 von Lg geleistet (natürlich mit Steckkarte für USB 2.0/ Powerbook besitzt nur 1.1), aber iDVD läuft immer noch nicht. Ich habe dann gelesen das das Programm nur mit eingebautem Brenner läuft.
Meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit iDVD trotz der Sperre irgendwie mit dem externen zu betreiben?
 
hi,
probier mal patchburn, müßte bei visiontracker zu finden sein.
 
Hat leider nicht geklappt, wobei das natürlich auch an meiner falschen bedienung gelegen haben kann. Oder das ich so eine alte Version von patchburn benutzen mußte weil ich noch OS 10.2.8 habe.
 
Hi,

es gibt da einen Trick, mit dem man iDVD etc. überlisten kann. Es gibt das zwei Dateien mit den Namen "hurz" und "pfurz". Wenn die an die richtige Stelle kopiert werden, dann geht es.

Viele Grüße
Olli
 
Catweazle01 schrieb:
das war ernst gemeint.. Such mal danach!

Cat

Genau!! Das ist kein Witz!! Mein Sony DRX 500ULX funktionierte mit meinem iBook und Mac Mini eiwandfrei mit iDVD! Beim brennen musste man allerdings noch die Control-Taste drücken... und so lange gedrückt halten, bis das Fenster erscheint!!
Unterdessen habe ich einen Superdrive :)

Unter google reicht es wenn du "hurz" & "pfurz" eingibst dann findest du schon die richtige Download-Seite. Die beiden Datein müssen auf deinen "Haus-Ordner" Kopiert werden.

Gruss, Manu
 
Jaaaa, es funkioniert!! Danke, danke für den Tip. Fällt aber wirklich schwer den Namen zu glauben. Wer denkt sich denn sowas aus? Ist wahrscheinlich für den Programmierer nur nen kleener **** gewesen das zu programmieren.

Schönen Gruss
 
Äh, ist jetzt irgendwie schon April? Ist das TATSÄCHLICH kein Scherz?
 
Irgendwie nicht, hat wirklich geklappt. Einfach nur in den User-Ordner legen, und es funkioniert!
 
tuxb12 schrieb:
Ist das TATSÄCHLICH kein Scherz?

Natürlich ist das ein Scherz. ;)
So eine Namensgebung denkt sich kein Entwickler ernsthaft für dokumentierte Funktionen aus.

Was aber nichts an der Funktion ändert.
(Name hin oder her - es funktioniert)
 
Zurück
Oben Unten