Externer Brenner

Diskutiere mit über: Externer Brenner im MacBook Forum

  1. kkaos

    kkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2003
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Powerbook G4 Ti 1000 Mhz Baujahr 2003. Der Rechner besitzt nur das Combodrive, jetzt habe ich mir einen Externen DVD-Brenner USB 2.0 von Lg geleistet (natürlich mit Steckkarte für USB 2.0/ Powerbook besitzt nur 1.1), aber iDVD läuft immer noch nicht. Ich habe dann gelesen das das Programm nur mit eingebautem Brenner läuft.
    Meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit iDVD trotz der Sperre irgendwie mit dem externen zu betreiben?
     
  2. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    hi,
    probier mal patchburn, müßte bei visiontracker zu finden sein.
     
  3. kkaos

    kkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2003
    Hat leider nicht geklappt, wobei das natürlich auch an meiner falschen bedienung gelegen haben kann. Oder das ich so eine alte Version von patchburn benutzen mußte weil ich noch OS 10.2.8 habe.
     
  4. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Hi,

    es gibt da einen Trick, mit dem man iDVD etc. überlisten kann. Es gibt das zwei Dateien mit den Namen "hurz" und "pfurz". Wenn die an die richtige Stelle kopiert werden, dann geht es.

    Viele Grüße
    Olli
     
  5. kkaos

    kkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2003
    Komiker
     
  6. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    das war ernst gemeint.. Such mal danach!

    Cat
     
  7. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Genau!! Das ist kein Witz!! Mein Sony DRX 500ULX funktionierte mit meinem iBook und Mac Mini eiwandfrei mit iDVD! Beim brennen musste man allerdings noch die Control-Taste drücken... und so lange gedrückt halten, bis das Fenster erscheint!!
    Unterdessen habe ich einen Superdrive :)

    Unter google reicht es wenn du "hurz" & "pfurz" eingibst dann findest du schon die richtige Download-Seite. Die beiden Datein müssen auf deinen "Haus-Ordner" Kopiert werden.

    Gruss, Manu
     
  8. kkaos

    kkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2003
    Jaaaa, es funkioniert!! Danke, danke für den Tip. Fällt aber wirklich schwer den Namen zu glauben. Wer denkt sich denn sowas aus? Ist wahrscheinlich für den Programmierer nur nen kleener **** gewesen das zu programmieren.

    Schönen Gruss
     
  9. tuxb12

    tuxb12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2005
    Äh, ist jetzt irgendwie schon April? Ist das TATSÄCHLICH kein Scherz?
     
  10. kkaos

    kkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2003
    Irgendwie nicht, hat wirklich geklappt. Einfach nur in den User-Ordner legen, und es funkioniert!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externer Brenner Forum Datum
externer DVD Brenner für Macbook Pro MacBook 11.09.2016
MacBook Pro und externer Bluray Brenner + eSata MacBook 28.10.2013
externer brenner für ibook MacBook 13.12.2005
externer Brenner von Lidl MacBook 28.10.2005
Externer DVD-Brenner: USB vs Firewire MacBook 11.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche