Externer Brenner wird nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von lichty, 08.01.2007.

  1. lichty

    lichty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen PowerMac G4 AGP von OSX 10.39 auf 10.4.8 umgestellt habe, wird das externe DVD Laufwerk, welches über Firewire angesteuert wird nicht mehr erkannt. Externe Festplatten über Firewire werden weiter erkannt.

    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich?

    mfg

    J.Lichtenberger
     
  2. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Bei meine G3 muss ich den Brenner immer aktivieren, bevor ich den Camputer einschalte. Schon so probiert???
     
  3. miguel_alemania

    miguel_alemania Gast

    Wird der Brenner im System Profiler erkannt?

    Wenn Du auf "Medien brennen" klickst und unter "Brennen möglich" schaust, steht etwas von "unterstützt"? Wenn nicht, hilft dir "PatchBurn".
     
  4. lichty

    lichty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo,

    gerade mal getestet, aber leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon einen anderen Brenner angeschlossen, wird aber auch nicht erkannt.
     
  5. lichty

    lichty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo,

    nein, er wird auch nicht System Profiler angezeigt. Bevor ich das OSX 10.4 installiert habe, konnte ich das Gerät einschalten und er wurde sofort erkannt.
     
  6. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2004
    hast du einen firewire oder usb anschluss am brenner?
     
  7. lichty

    lichty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Hi,

    es ist ein Gehäuse mit zwei Firewire Anschlüssen.
     
  8. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2004
    ist es zufällig ein iomega brenner? hatte mal dasselbe problem, konnte aber eben dann über usb den brenner anschliessen (er hatte usb und firewire);
     
  9. lichty

    lichty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo,

    nein es ist von Formac. Ich habe jetzt auch alle Jumper "Master, Slave, Dma und Csel" ausprobiert und hatte keinen Erfolg. Er wir von PatchBurn nicht erkannt. Also kann ich fast davon ausgehen, das das Gehäuse einen Schaden hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externer Brenner wird
  1. rookieoftheyear
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    30
    rookieoftheyear
    09.12.2016 um 17:17 Uhr
  2. Soldier360
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    153
    Fl0r!an
    26.10.2016
  3. Vocalisto
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    199
    Vocalisto
    30.08.2016
  4. shantam
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.045
    Holger-Holger
    06.08.2009
  5. QWallyTy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    673
    QWallyTy
    22.12.2006