Externer Brenner wird nicht mehr erkannt.

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen PowerMac G4 AGP von OSX 10.39 auf 10.4.8 umgestellt habe, wird das externe DVD Laufwerk, welches über Firewire angesteuert wird nicht mehr erkannt. Externe Festplatten über Firewire werden weiter erkannt.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich?

mfg

J.Lichtenberger
 
Bei meine G3 muss ich den Brenner immer aktivieren, bevor ich den Camputer einschalte. Schon so probiert???
 
Wird der Brenner im System Profiler erkannt?

Wenn Du auf "Medien brennen" klickst und unter "Brennen möglich" schaust, steht etwas von "unterstützt"? Wenn nicht, hilft dir "PatchBurn".
 
Hallo,

gerade mal getestet, aber leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon einen anderen Brenner angeschlossen, wird aber auch nicht erkannt.
 
Hallo,

nein, er wird auch nicht System Profiler angezeigt. Bevor ich das OSX 10.4 installiert habe, konnte ich das Gerät einschalten und er wurde sofort erkannt.
 
hast du einen firewire oder usb anschluss am brenner?
 
Hi,

es ist ein Gehäuse mit zwei Firewire Anschlüssen.
 
ist es zufällig ein iomega brenner? hatte mal dasselbe problem, konnte aber eben dann über usb den brenner anschliessen (er hatte usb und firewire);
 
Hallo,

nein es ist von Formac. Ich habe jetzt auch alle Jumper "Master, Slave, Dma und Csel" ausprobiert und hatte keinen Erfolg. Er wir von PatchBurn nicht erkannt. Also kann ich fast davon ausgehen, das das Gehäuse einen Schaden hat.
 
Zurück
Oben Unten