Externer Bildschirm an MacBook mit hoher Auflösung

Wenn dein Monitor korrekt erkannt wird und das drehen des Bildes unterstützt, hast du in den Monitoreinstellungen die Möglichkeit das Bild zu drehen.

Gruß

Dragi
 
Danke dragi.
 
Windows anders als OS X?

moin,

mein erster Beitrag ..

ich kann meinen formac 22" Röhrenmonitor NUR unter windows (mit dem MacBook) mit mehr als 1200*800 / 60 Hz betreiben. Wie geht das unter OS X.

Das selbe mit einem Dell 24" TFT ..

Ruhe /Sleep sonstwie Modi sind allesamt einstellbar unter XP, aber unter OS X nicht .. ärgerlich

Rechtsklick mit zwei Fingern auf dem Pad ist unter XP möglich (kann man auch beliebig einstellen - kotkeys, und so weiter) - geht so was unter OS X einzustellen .. Programme die das leisten?

Besten Dank,
Arne
 
Tach zusammen

habe dazu auch noch ne frage. ich habe nen AluBook und überlege mir auch nen ext. monitor zu kaufen.
kann ich im zugeklappten zustand auch auch kabellose (Blauzahn) maus oder Tastatur benutzen??? wenn das geht wäre es klasse, weil ich die zumindest einen USV freilassen wollte...

Danke für die vielen Inofs die ich hier als "Weihnachtsswitcher" schon gefunden habe..

Gruss
ElchMac
 
Ja, das geht.

Du musst nur die Stromversorgung und den Monitor angeschlossen haben.
 
ok, ich habe jetzt diese kleine menueleiste von MBP-Bildschirm (1280x800) in den anderen bildschirm (1920x1080) geschoben.

kann ich jetzt irgendwie den im MBP integrierten Bildschirm deaktivieren? Problem ist, dass ich immer im notebook- Bildschirm lande, sobald ich die Maus an den Bildschirmrand bewege.
 
Moinsen Freunde,

gibt es hierzu (s. Zitate unten) mittlerweile eine Lösung unter Os X?

Oder hat Windows immer noch die Nase vorn? :(

Mir ist auf dem externen TFT (in meinem Fall 1280 x 1024) auch noch alles zu groß & hätte es auch gern alles etwas kleiner...

Cheerio,

Janson ;)


Neee, es ist schon richtig dass ich mir einen Monitor mit 1650x1050 zugelegt habe. Nur ist es so, dass ich bei Windows eine höhere Auflösung einstellen kann als 1650x1050. Mir ist schon klar, dass dann nicht alles so gut zur Geltung kommt.

Also konkret heisst das, ich möchte alles etwas kleiner dargestellt haben.. :rolleyes:

Das muss doch wohl gehen? Die Dose schaffts doch auch... :(

Man kann unter Windows eine höhere Auflösung einstellen als die Native. Dazu braucht man aber den Original Treiber des Gerätes. Also nicht den Standard Plug&Play Monitor Treiber ;)

Unter Mac OS gehts nicht...

Wie gesagt, es geht unter Windows. Ich habs ja gerade vor mir, und nein, es kommt mir nicht nur so vor, ich seh die Zahlen ja Schwarz auf Weiss.

Schade, das erste Mal seit meinem Switch dass die Dose etwas kann was OSX nicht kann.

Hoffe das kommt mit Leopard.

lg iro
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich habe meinen Fernseher an das macbook angeschlossen,

jetzt möchte ich folgendes machen:

Auf dem Fernseher NBA gucken über League Pass ( ilp.nba.com ), das läuft über ein flash player Applikation wenn mich nicht alles täuscht und gleichzeitig über Adium chatten oder was anderes in safari machen auf dem macbook (und dessen Bildschirm)

wenn ich das machen will, geht das NBA spiel aber jedes mal aus dem Vollbild modus raus.

gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Video in Vollbild bleibt auf dem Fernseher und ich trotzdem nebenbei was anderes auf dem macbook machen kann?

Gruß

PhoenixX
 
Das geht bei Flash Programmen nicht. Da biste bei einem Klick immer raus. Kannst du auch nicht ändern, aber da gibts nen alten Trick. Einfach Win Xp in ner VM laufen lassen. Und diese dann im Vollbildmodus. Dann kannste die Jungs mit der orangen Pille auch im Vollbildmodus schauen.
 
eh

ich bin mir nicht sicher ob ich dich verstanden habe ^^

also ich soll mir windows drauf knallen auf einer zweiten paition und dann lasse ich das da in vollbild laufen?
 
Ne, sondern windows in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Alternativ halt fensternodus :)
 
Ja genau. Einfach Windows in VM laufen lassen. Das Fenster der VM zieht du dann auf deinen Fernseher und machst halt Vollbild. Hab ja auch den League Pass. Und auf nem Tft mit voller Auflösung und in der Hd Auflösung gibt das schon ein richtig gutes Bild. Und das gute ist, das unter Windows die Last unter Flash sehr viel Geringer ist. Also man kann ruhig weiter arbeiten und Nba gucken.
 
Meins liegt zuhause auch immer zugeklappt im Schrank während ein 30er TFT und ne externe Apple Tastatur angeschlossen sind.
 
Zurück
Oben Unten