Externer Bildschirm an MacBook mit hoher Auflösung

N

nobruno

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hey.

kann mir jemand erklären, ob es eine Möglichkeit gibt einen ans MacBook angeschlossenen Bildschirm mit hoher Auflösung (1680x1050) als Hauptmonitor zu nutzen. Syncronisiere ich mein MB mit dem externen Bildschirm, erreiche ich nur eine Auflösung von 1280 x 800.

Vielleicht gibt es da ja auch ein Crack oder so? Oder geht das auch ganz einfach?

danke,

nobruno
 
Abend, so lange du die wirklich Syncron laufen lassen möchtest, geht das meines Wissens nach nicht. Entweder du nimmst den zweiten Monitor als erweiterte Arbeitsfläche oder du nimmst nur den externen Monitor.
gruß Malte
 
.... einfach den externen Monitor ohne Synchronisation betreiben und die symbolische Menueleiste in der Systemeinstellung Monitor in den 2 ten Monitor ziehen ( definiert externen Monitor als Hauptmonitor )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feanor und ActiveX
... coole Sache das klappt bei mir! Hocke jetzt vor einem 26`LCD ;-) !

Problem: Wenn ich das Macbook zuklappe, dann bekommt mein LCD kein Bild mehr! Wie kann ich das am Macbook abschalten?

Danke
 
mapel13 schrieb:
Problem: Wenn ich das Macbook zuklappe, dann bekommt mein LCD kein Bild mehr! Wie kann ich das am Macbook abschalten?
M.W. gar nicht, wecke das MB einfach durch Mausklick o.ä. in zugeklapptem Zustand wieder auf. Dann ist das Display aus, der externe Monitor aber geht.
 
Mmmh, komisch!

Habe das Macbook zugeklappt und dann die Maus bzw. Tastatur (Logitech S530) betätigt!
Daraufhin kam ein Bild auf dem LCD ;-), doch 5 Sekunden später war das Bild weg und das Macbook fuhr wieder in den Sleep Zustand, aber dieses Mal konnte ich mit der Maus bzw. Tastatur das Book nicht aufwecken?

?
 
servus.
Wenn du das MacBook in zugeklaptem zustand benutzen willst MUSS eine Tastatur und eine Maus angeschlossen sein, anders gehts nicht.
Bei mir war das so, lasse mich auch gern eines besseren belehren.

Gruss aus der CH

KeMi
 
Servus zurück!

habe eine Tastatur und eine Maus am Macbook via USB-Stick Logitech S530 angeschlossen !

?
 
Wie ist das denn im Dauerbetrieb bei zugeklapptem Deckel? Die Lüftungsöffnungen in der Mitte hinter dem Displayscharnier sind dann ja quasi zu, bzw. die Abluft wird aufs Display geblasen - hört sich dauerhaft nicht so gesund an...
 
Wie ist das denn im Dauerbetrieb bei zugeklapptem Deckel? Die Lüftungsöffnungen in der Mitte hinter dem Displayscharnier sind dann ja quasi zu, bzw. die Abluft wird aufs Display geblasen - hört sich dauerhaft nicht so gesund an...


...die Frage habe ich mir auch shon gestellt ob die Wärme bei zugeklapptem Zustand auf Dauer nicht schädlich ist, vor allem wenn man noch einen Schutz zwischen Tastatur und Display hat. Ich habe hier von Crumpler das "Tuch" dazwischen.

Torsten
 
...die Frage habe ich mir auch shon gestellt ob die Wärme bei zugeklapptem Zustand auf Dauer nicht schädlich ist, vor allem wenn man noch einen Schutz zwischen Tastatur und Display hat. Ich habe hier von Crumpler das "Tuch" dazwischen.
Das MB ist dafür gemacht, so betrieben zu werden. Ich habe meines seit 10 Monaten und ebenso lange hängt es täglich am externen 20''-TFT (fast immer zugeklappt) - nicht die geringsten Nebenwirkungen :). Es steht auch öfter unter hoher Last und wird dementsprechend warm / laut, auch das macht ihm nichts aus.

Und falls doch was passieren sollte, wäre das ein Garantiefall, da diese Benutzung wie gesagt so von Apple vorgesehen ist. Das Tuch hingegen würde ich rausnehmen, bin nämlich nicht sicher, wo die Luft genau durchfliesst und sich ggf. die Hitze anstaut.
 
ähm netzteil nicht vergessen anzuschließen, sonst klappts auch nicht.
ist neben maus und tastatur auch ein MUSS.
 
Also im zugeklappten Zustand schein das MB noch genug Luft zu bekomme. Ich habs mal zugeklappt so richtig mit CPU-Last befeuert, und danach aufgeklappt: Die Tastatur war ganz kühl, da der Lüfter die Luft reinzieht.
Allerdings sollte man auf auf keinen Fall ein Tuch zwischen Tsatatur und Display quetschen!

Wozu ist so ein Tuch eigentlich gut? Ich hab jetzt sein 9 Monaten kein Tuch dazwischen gehabt, bei täglichem Betrieb hab ich keine(!) Flecken auf dem Display.
 
Wie ist das denn im Dauerbetrieb bei zugeklapptem Deckel? Die Lüftungsöffnungen in der Mitte hinter dem Displayscharnier sind dann ja quasi zu, bzw. die Abluft wird aufs Display geblasen - hört sich dauerhaft nicht so gesund an...
Nein, die sind nicht zu, der untere Teil ist frei - schau es Dir an. Bei geschlossenem Deckel strömt die Luft unter dem Scharnier aus, bei geöffnetem nach oben am Display entlang. Sinnreiche Konstruktion - die hoffentlich für genug Luftumsatz berechnet ist.
 
Das MB ist dafür gemacht, so betrieben zu werden. Ich habe meines seit 10 Monaten und ebenso lange hängt es täglich am externen 20''-TFT (fast immer zugeklappt) - nicht die geringsten Nebenwirkungen :). Es steht auch öfter unter hoher Last und wird dementsprechend warm / laut, auch das macht ihm nichts aus.
das stimmt schon - nur ist es imho eine ziemlich unprofessionelle variante.
vorallem kann man die tastatur nicht mehr verwenden...
 
das stimmt schon - nur ist es imho eine ziemlich unprofessionelle variante.
vorallem kann man die tastatur nicht mehr verwenden...

Externe Maus und Tastatur dran und fertig.
Mach ich auch so.
Wo ist das denn unprofessionell.
 
Externe Maus und Tastatur dran und fertig.
Mach ich auch so.
Wo ist das denn unprofessionell.
schwach, dass es die software nicht kann.

maus hab ich meistens dabei - tastatur aber nicht und wenn ich schnell was an auf nem externen monitor/beamer zeigen will funktioniert das nicht mit der nativ auflösung.
klar gibts ein workaround - nur wen interessiert das?
 
wie sieht das eigentlich mit windows aus?

kann ich unter windows auch mittels dvi adapter windows starten, oder geht das nur unter Mac OSX einen externen monitor anzusteuern ?
 
An dem 26 Zoll Monitor betrieben mit dieser hohen Auflösung, wie verhalten sich den die Lüfter?

Im Normalbetrieb alles leise?
 
Zurück
Oben Unten