Externer Bildschirm am MBP

M

Macfreak15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
jetzt habe ich mir extra einen tft gekauft für mein macbook pro aber alles was ich sehe ist der typische mac-hintergrund sonst nichts!!
 
Hallo,

dann hast Du den TFT als 2 Monitor aktiviert. Wenn Du das nicht möchtest,
gehen in die Systemeinstellungen-Monitore-Anordnen, dort das Häckchen bei Synchronisieren setzen, und Du siehst auf beiden Monitoren das gleiche, in dem Falle sogar das selbe :D

Gruß

XY
 
Macfreak15 schrieb:
jetzt habe ich mir extra einen tft gekauft für mein macbook pro aber alles was ich sehe ist der typische mac-hintergrund sonst nichts!!
verschieb in der schema-darstellung die menüleiste einfach auf den anderen bildschirm.
dann wird dein tft zum primären schirm und das book zum sekundären.

oder machs wie der geist meint. also spiegeln.
dann haste auf beiden screens dassselbe.

falls es einfach nur darum geht, dass du ÜBERHAUPT was auf dem tft sehen willst:
schieb mal ein fenster über den rand des book-screens hinaus ;)
 
Cadel schrieb:
verschieb in der schema-darstellung die menüleiste einfach auf den anderen bildschirm.
dann wird dein tft zum primären schirm und das book zum sekundären.

hmm was ist ne schema darstellung und warum ist nichts mehr zu sehen wenn ich mein macbook pro zuklappe?
 
hmm was ist ne schema darstellung
na die schematische darstellung der beiden schirme in der systemeinstellung, wie der geist schon beschrieben hat.
und warum ist nichts mehr zu sehen wenn ich mein macbook pro zuklappe?
weils dann schlafen geht und damit quasi aus ist.
drück ne taste auf der externen tastatur ums wieder aufzuwecken dann
 
Macfreak15 schrieb:
hmm was ist ne schema darstellung und warum ist nichts mehr zu sehen wenn ich mein macbook pro zuklappe?
Systemeinstellung / Monitore / Anordnen: hier kannst du einstellen welcher Screen der Primäre sein soll

Wenn du es zuklappst schläft es ein (Ruhezustand). Aufwecken kannst du es mit Maus/Keyboard. Natürlich nur wenn der externe Screen und das Netzteil dranhängt.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Systemeinstellung / Monitore / Anordnen: hier kannst du einstellen welcher Screen der Primäre sein soll

Wenn du es zuklappst schläft es ein (Ruhezustand). Aufwecken kannst du es mit Maus/Keyboard. Natürlich nur wenn der externe Screen und das Netzteil dranhängt.

MfG, juniorclub.

soweit so gut nur aufwachen klappt nicht - gleich wie lange ich die Maus bewege.
 
Macfreak15 schrieb:
soweit so gut nur aufwachen klappt nicht - gleich wie lange ich die Maus bewege.
Bewegen reicht nicht. Du musst schon eine Taste drücken (entweder auf der Maus oder am Keyboard).

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten