Externer Bildschirm am MBP

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Macfreak15, 18.12.2006.

  1. Macfreak15

    Macfreak15 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    jetzt habe ich mir extra einen tft gekauft für mein macbook pro aber alles was ich sehe ist der typische mac-hintergrund sonst nichts!!
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    dann hast Du den TFT als 2 Monitor aktiviert. Wenn Du das nicht möchtest,
    gehen in die Systemeinstellungen-Monitore-Anordnen, dort das Häckchen bei Synchronisieren setzen, und Du siehst auf beiden Monitoren das gleiche, in dem Falle sogar das selbe :D

    Gruß

    XY
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    verschieb in der schema-darstellung die menüleiste einfach auf den anderen bildschirm.
    dann wird dein tft zum primären schirm und das book zum sekundären.

    oder machs wie der geist meint. also spiegeln.
    dann haste auf beiden screens dassselbe.

    falls es einfach nur darum geht, dass du ÜBERHAUPT was auf dem tft sehen willst:
    schieb mal ein fenster über den rand des book-screens hinaus ;)
     
  4. Macfreak15

    Macfreak15 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
     
  5. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    na die schematische darstellung der beiden schirme in der systemeinstellung, wie der geist schon beschrieben hat.
    weils dann schlafen geht und damit quasi aus ist.
    drück ne taste auf der externen tastatur ums wieder aufzuwecken dann
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Systemeinstellung / Monitore / Anordnen: hier kannst du einstellen welcher Screen der Primäre sein soll

    Wenn du es zuklappst schläft es ein (Ruhezustand). Aufwecken kannst du es mit Maus/Keyboard. Natürlich nur wenn der externe Screen und das Netzteil dranhängt.

    MfG, juniorclub.
     
  7. Macfreak15

    Macfreak15 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    soweit so gut nur aufwachen klappt nicht - gleich wie lange ich die Maus bewege.
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bewegen reicht nicht. Du musst schon eine Taste drücken (entweder auf der Maus oder am Keyboard).

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen