Externen VGA-Monitor am eMac anordnen

Michael Weis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Gemeinde.
Habe gerade einen externen VGA-Monitor per Adapterkabel an meinem neuen eMac (OX 10.4.3) angeschlossen und kann diesen nun zwecks Schreibtischerweiterung nicht mehr anordnen, wie beim guten alten PowerBook Pismo. Die Systemeinstellung MONITORE kann nur noch MONITORE ERKENNEN und FENSTER SAMMELN, aber nicht mehr ANORDNEN. Schreibtischerweiterung beim eMac unmöglich, oder wie?
Die Doppeldarstellung auf zwei Monitoren ist doch vollkommen schwachsinnig und unbrauchbar. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir einen Tip geben, wie ich wieder zu meinem erweiterten Schreibtisch zurückkehren kann?
Herzlichen Dank im Voraus.

MICHAEL WEIS
(michaelweis@online.de oder 06471-912535)
 
Das ist schon möglich, musst aber erst per script die Funktion freischalten.

HIER hat das jemand gemacht.
 
Michael Weis schrieb:
Hallo MacUser Gemeinde.

Die Doppeldarstellung auf zwei Monitoren ist doch vollkommen schwachsinnig und unbrauchbar. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir einen Tip geben, wie ich wieder zu meinem erweiterten Schreibtisch zurückkehren kann?
Herzlichen Dank im Voraus.

MICHAEL WEIS
(michaelweis@online.de oder 06471-912535)

Schwachsinnig ist die doppeldarstellung nicht, wenn du einen beamer anschließt, dann zeigt der den desktop des emac, das macht schon sinn.
mit der software screen spanning, kannst du den desktop aber so erweitern wie du das wilst. das hab ich bei meinem emac auch so gemacht. am 2ten monitor kannst du dann auch deutlich höher auflösungen einstellen, als an dem emac monitor.

viel spass noch mit dem 2ten monitor
 
Vielen herzlichen Dank Chiefofstuff und Martin63! Mit Screen Spanning lassen sich die Monitore wieder wie gewohnt anordnen. Ihr seid großartig und ich bin glücklich, dass es solche hilfsbereiten Leute wie euch gibt. MICHAEL
 
Zurück
Oben Unten