Externen Monitor dimmen an MacBook 13"

H

happymaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute meinen externen Monitor (DELL U2311h Rev. A02) erhalten, den ich an einem Macbook 13" early 2009 betreibe. Ich habe schon überall gesucht, im Internet hier im Forum, in den System Preferences und nicht gefunden, wie ich den Monitor mit den "Sonnen"-Tasten F1 und F2 dimmen kann. Beim Display vom Macbook funktioniert es noch, allerdings nur mit der Tastatur des MacBooks. Ich benutze sonst das aktuelle Apple Wireless Keyboard und darauf geht, was die Fragestellung angeht gar nichts mehr. Als ich auschließlich am MacBook-Monitor gearbeitet habe, konnte ich das Display auch mit dem Wireless Keyboard dimmen.

Kann es sein, dass Apple diese Option nicht bedacht hat, unterstützt der Monitor dies nicht oder bin ich nur zu blöd, um es zu finden ? :D

Viele Grüße
 
Einen externen Monitor kannst du meines Wissens nur am Monitor selbst über Knöpfe/Tasten dimmen.
 
Achso Schade :/ Dann hat sich das ja auch erledit ^^ Beim Apple Cinema Display funktioniert es wahrscheinlich.
 
Shades legt aber doch auch nur einen "Grau-Schleier" über den Bildschirm, oder hab ich da was verpasst? Letztendlich bleibt die eigentliche Bildschirmhelligkeit gleich und es wird nur durch einen Filter abgedunkelt...
 
Ja, eiin Bekannter von mir hatte mal das gleiche Problem, es hat gut geklappt aber von der Energieeffizienz her hat es nichts gebracht. Und Ja, beim CinemaDisplay kann man über die Tastatur dimmen :D
 
Ja, eiin Bekannter von mir hatte mal das gleiche Problem, es hat gut geklappt aber von der Energieeffizienz her hat es nichts gebracht. Und Ja, beim CinemaDisplay kann man über die Tastatur dimmen :D

Genau den Fall hatte ich auch schon im Freundeskreis - neues MBP gekauft, Shades installiert ("weil damit die Helligkeitseinstellung feiner ist") und sich lauter gewundert warum der Akku so schnell leer war - dabei stand die eigentliche Bildschirmhelligkeit auf volle Pulle und war nur mit der Software runtergeregelt...
 
Zurück
Oben Unten