Externen Monitor an MBA 13" angleichen. (farben)

prognosticon

prognosticon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
9
Hi
Ich habe mir ein neues Macbook Air 13" gekauft und möchte es jetzt gleichzeitig mit einem Samsung Syncmaster 2494lw nutzen.
Leider sind die Farben so unterschiedlich das es wirklich keinen Spaß macht.
Der externe Monitor hat zwar einen super Kontrast aber gleichzeitig einen sehr derben Grünstich.
Erste versuche über Farbprofile sind nicht wirklich geglückt und das einzelne einstellen der Farben direkt am Monitor gebe ich jetzt auch auf.
Wie kann ich die beiden Displays aneinander angleichen?
Bekomme ich das mit so einem Hardware-Monitor-Kalibrier-Dingsbums hin bzw wo kann man sich sowas borgen?
Danke lg P.
 
hab mir jetzt eine Colormunki smile zugelegt und das Display vom MBA und den Samsung Monitor Kalibriert.
Leider ist es noch immer so das der Samsung Monitor einen Grünstich hat. :(
Das dürfte doch nach dem kalibrieren nicht mehr sein oder mach ich was falsch?
lg
 
Also einen billigen Samsung mit TN-Panel zu kalibrieren ist wie SuperPlus in einen Twingo zu tanken.
Colorimeter nimmt man um kleine Unterschiede bei hochpreisigen Monitoren auszugleichen. Kauf dir einen Monitor mit IPS-Panel und werde glücklich. TN-Panel sind billige Consumer-Produkte die nicht für den professionellen Einsatz gedacht sind. Da hilft die ein Colorimeter auch nicht weiter, sry.
 
OK Danke!
Sollte ich daher mehr mit dem Display des MBA arbeiten?
 
OK Danke!
Sollte ich daher mehr mit dem Display des MBA arbeiten?

Kommt auf den Einsatz an. Für professionelle Fotobearbeitung o.ä. Ja, da ist das macbook besser als der tn-müll. Aber da besorgst du dir ohnehin besser einen richtigen Monitor von Dell oder Eizo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prognosticon
Zurück
Oben Unten