Externen Monitor an einen IMAC unter SL ?!?

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo,
eine Frage,kann man einen ganz normalen Flachbild Monitor ( also keinen Apple Monitor ) an einen Imac (21,5 " 3.06 GHz Intel Core 2Duo,4 GB Ram ) anschliessen UND ihn dann auch als ERWEITERUNG benutzen.Es würde mir nichts bringen wenn ich das exact gleiche Bild auf beiden Monitoren gleichzeitig habe.;)

Ich brauche einfach mehr Platz zum arbeiten,deshalb würde ich mir einen 24" Monitor daneben stellen,an dem ich dann bestimmte Programme bzw. Dateifenster offen habe.

Bitte keine Vorschläge über Spaces,das ist eine tolle Sache,benutze ich auch sehr ausgiebig,aber manchmal brauche ich einfach in einem Bild viel mehr Platz (Videoschnitt mit mehreren Spuren z.B.).

vielen Dank schonmal vorab.
 
Klar geht das, du musst nur den ensprechenden Adapter kaufen.
 
ja das geht, brauchst nur den passenden adapter
Wahrscheinlich Mini-DisplayPort auf Dvi oder vga
 
Hallo!

Und nicht vergessen, im Monitormenü das Bildschirm synchronisieren ausschalten. :D

Sonst passiert genau das was Du befürchtest. Findest Du im Monitormenü unter "Anordnen".

Gruß
Rad
 
Super,vielen Dank:D

auch für den Hinweis mit dem Monitormenü und dem synchronisieren.

vielen Dank euch beiden :D;)
 
was nicht geht, ist den Externen per VGA Kabel laufen zu lassen - da bekommt man Augenkrebs.
 
was nicht geht, ist den Externen per VGA Kabel laufen zu lassen - da bekommt man Augenkrebs.

ok,hatte zwar sowieso vor den Monitor über DVI Kabel zu betreiben,aber trotzdem Danke für den Hinweis.Blöd nur das es diese Adapter von MiniDisplay zu DVI nur in 10cm länge gibt,somit hat man keine Möglichkeit den doch ziemlich großen Adapter unterm Tisch zu verstecken.Es sei denn es gibt eine andere Möglichkeit von der ich nichts weiß.
 
Hallo!

ok,hatte zwar sowieso vor den Monitor über DVI Kabel zu betreiben,aber trotzdem Danke für den Hinweis.Blöd nur das es diese Adapter von MiniDisplay zu DVI nur in 10cm länge gibt,somit hat man keine Möglichkeit den doch ziemlich großen Adapter unterm Tisch zu verstecken.Es sei denn es gibt eine andere Möglichkeit von der ich nichts weiß.

Kaum hilft man ihnen weiter, schon fangen sie an Größenwahnsinnig zu werden... :)

Versuch es mal damit:

http://www.amazon.de/Mini-Displaypo...I72U/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1297091732&sr=8-8

:cake:

Gruß
Rad
 
hey,genau das was ich brauche :D

das ist super,cool.

Hatte schon die Befürchtung das gibt es wirklich nur so kurz.

Mensch wenn ich euch nicht hätte;)

Das muß ich mal an dieser Stelle loswerden,hier haben mir schon wirklich viele nette,kompetente Leute geholfen und den Umstieg vom Pc auf einen RICHTIGEN
Rechner :D wirklich erleichtert.

Heute Nach einem Jahr Apple,frage ich mich nur,wieso um alles in der Welt,benutzen die meisten Meschen ein so rückständiges,umständliches,instabiles Betriebssystem wie Windows,wenn alles soviel einfacher,komfortabler und stabiler geht.(das meine ich nicht sarkastisch )
Kann mir garnicht mehr vorstellen mit einem Windows Rechner arbeiten zu müßen.

Also an Alle,macht bitte weiter so :):):);)
 
Zurück
Oben Unten