externen ftp server als platte mounten

C

crise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Hab bei meinem Webanbieter auch einen FTP account

nur: es nervt so super, immer mit transmit rumzuwerken!

gibts eine möglichkeit, den server wie eine hdd am desktop anzeigen zu lassen, und ihn auch so zu verwalten?

danke
 
das geht nur zum lesen und nicht zum schreiben...
im finder das menu "mit server verbinden" und dann da "ftp://server" eingeben...
 
Falls Du den vim benutzt, kannst Du auch Dateien direkt auf dem FTP Server editieren und bearbeiten.
 
oneOeight schrieb:
das geht nur zum lesen und nicht zum schreiben...
im finder das menu "mit server verbinden" und dann da "ftp://server" eingeben...

ja wenn der server offen ist wie ein scheunentor *lol

auf meinen provider kann ich nicht einmal einen ping machen... soviel sicherheit ist gleich wieder übertrieben *gg
 
SLAPPER schrieb:
ja wenn der server offen ist wie ein scheunentor *lol

auf meinen provider kann ich nicht einmal einen ping machen... soviel sicherheit ist gleich wieder übertrieben *gg
Da kann ich Dir nicht ganz folgen.
Zum Einen benötigt man keinen Ping, um sich mit einem FTP Server zu verbinden, zum Anderen kann man sich mit dem Finder auch mit FTP Servern verbinden, die nicht "offen wie eine Scheunentor" sind :confused:.
 
wahrscheinlich meinte er das fehlende "user:pass@" in der URL ;)
falls anon ftp an, kann man sich auch ohne einloggen, aber halt nicht mit den gleichen rechten...
das ist kein scheunentor ;)
 
Wenn man die Zugangsdaten nicht in der URL angibt, öffnet sich bei mir ein Fenster mit einer Abfrage derselben.
 
Zurück
Oben Unten