Externen DVD-Brenner

JackONeill

JackONeill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Hallo ich möchte mir Morgen einen externen DVD-Brenner für mein eMac/iBook kaufen...

Aber vorherr wollte ich euch nochmla fragen welchen ihr mir so empfelen könnt.

Mir ist nur wichtig, dass ich keine zusätzliche Software installieren muss, sondern einfach einstecken und dann mit dem Tiger Dienstprogramm Brennen kann....


Schöne Grüße
Jack
 
Hi,

guck mal bei Made4Mac -> Hardware nach:

http://guide.apple.com/de/categories/hwstorage.lasso

oder frag am besten eine Applehändler nach zertifizierter Hardware für den Apple.


.:.geber.:.
 
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, einfach einen Brenner zu nehmen und den in ein externes FiWi-Gehäuse zu stecken. Da ich da auf den Preis geguckt habe, habe ich folgendes gekauft. Sieht zwar nicht schön aus, aber es ging mir auch eher darum, dass es den Zweck erfüllt.

http://www.papaware.com/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=16&sid=fb29d190d6d0a729f5447f7547ced498&s=&id=8

Ich hab aber im Kopf, ich hätte weniger bezahlt. Es gibt sicherlich auch günstigere. Es funktioniert wunderbar an diversen Macs. Wird ohne Probleme erkennt (genau so wenn man Festplatten einbaut). Toast usw. brennen alle wunderbar mti den Brennern (HP, Liteon) die ich eingebaut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier nen Lacie Brenner der einfach nur klasse ist. War ein Spontankauf bei Gravis und ich bin wirklich nur total zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke arne1900,

Muss man bei deinem Brenner noch zusätzlich Software installieren oda funktioniert er sofort nachdem man ihn eingesteckt hat?

Schöne Grüße
Jack
 
Zu meinem Post kann ich sagen: Funktioniert einfach so. Wird direkt erkannt und ist einsatzbereit.
 
JackONeill schrieb:
Danke arne1900,

Muss man bei deinem Brenner noch zusätzlich Software installieren oda funktioniert er sofort nachdem man ihn eingesteckt hat?

Schöne Grüße
Jack
Er hat schon nach dem Anstöpseln funktioniert, allerdings habe ich gleich dannach die Software installiert, weil sie doch ein paar Funktionen bietet, die ich sonst nicht gehabt hätte.

Was spricht dagegen die Software zu installieren?
 
Ich installiere ungern Software von Drittanbietern... :)

Ich versuche daherr fast nur Apple Software auf meinem Mac zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Treiber nicht Software von Drittanbietern?
 
@JackONeill:
Kann dir den LG 5163D empfehlen. Benutze ich auch unter Tiger. Läuft wunderbar, ganz ohne zusätzliche Treiber. Und ein grosser Vorteil: er schreibt auch DVD-RAM.
 
Hallo,

kennt jemand den Dual layer Brenner der Firma AluDisc? Lohnt sich dieser? Habe bereits eine externe Festplatte und wollte nun wegen einem einheitlichen Design ggf. diesen erwerben.

Gruß

Havras
 
Habe einen NEC-ND3500AG in einem ganz billigen USB Gehäuse. Funktioniert einwandfrei. Unter Tiger brauchte ich nicht mal Patchburn.

Gruß
Artaxx
 
pkreutzberger schrieb:
@JackONeill:
Kann dir den LG 5163D empfehlen. Benutze ich auch unter Tiger. Läuft wunderbar, ganz ohne zusätzliche Treiber. Und ein grosser Vorteil: er schreibt auch DVD-RAM.
Nimm lieber einen Pioneer Brenner, als den LG, außer du brauchst unbedingt DVD-RAM. Der LG hat in der aktuellen c't am schlechtesten abgeschnitten
 
Zitat von Arne:
Ich hab hier nen Lacie Brenner der einfach nur klasse ist. War ein Spontankauf bei Gravis und ich bin wirklich nur total zufrieden.

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10422

Hab genau den gleichen und bin super zufrieden damit, benutze fast ausschließlich die Brenntools in Tiger und hatte bis jetzt keinerlei Probleme!

Also *daumenhoch*

Grüße Hippi

P.S. Das einzige was ich damals nach Kauf gemacht habe, war die Firmware des Brenners zu aktualisieren, damit der Brenner in OSX eingebunden wird. Treiber oder Software habe ich in dem Sinne nicht installiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir den LG 5163 gekauft, brennt alle gaengingen formate, hat firewire und usb. passt farblich perfekt, da weiss/silber. preis 109 €.
am mac und pc einfach angeklemmt und losgebrannt, bin sehr zufrieden.


produktinfos
 
Billig

Ich habe mir einfach das billigste Teil gekauft das ich finden konnte, mache ich normalerweise nicht unbedingt, aber meine Ansprüche an das Gerät waren nicht hoch.

Billig Brenner

Drinnen steckt ein LG Brenner. Es klappt alles prima und ich habe keine Probleme mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute,

Ich hab mich letztendlich für den hier entschieden:

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10422

und bin total zufrieden...


Das einzigste was mich stört ist das ich nicht beim Knopfdruck auf der Tastatur das Laufwerk öffnen kann wie beim internen Laufwerk...aba das ist ja bei allen externen Laufwerken gleich... :D

Danke nochmal für eure Hilfe
Jack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will auch nen externen dvd-brenner...

kann ich da nen stinknormalen für 80 € von mediamarkt nehmen?
oder muss der FW haben?oder was nun?

die von lacie sind mir zu teuer...

wie teuer ist so ein FW gehäuse?
 
Zurück
Oben Unten