externen CD Brenner umbauen auf DVD

C

clausb1200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab hier einen relativ neuen externen CD Brenner von AOpen laufen. Wäre es theoretisch möglich, das USB 2.0 Gehäuse mit Stomversorgung und Ein-/Aus-Schalter zu verwenden, den CD Brenner auszubauen und ihn durch einen DVD Brenner zu ersetzen?

Oder funktioniert das nicht? Ich mein, wär das theoretisch so wie bei einem Desktop ein Laufwerkstausch?

Würd dann ja den Preis des Gehäuses einsparen...

Danke für Infos!

LG
Cla*derzeitnochdosennotbookpentiumzweizufriedene*us
 
hallo

normalerweise sind in einem externen gehäuse ide laufwerke verbaut. diese kannst du austauschen wie ein internes laufwerk. wie es bei aopen genau ist, kann ich aber nicht sicher sagen.

gruss
wildwater
 
Danke für die Antwort!

Dann bin ich ja beruhigt und ein weiterer Grund, der gegen das iBook spricht, ist weggefallen ;)

Ciao
Claus
 
hallo

ich würde an deiner stelle noch warten, ob iDVD ohne superdrive verwednet werden kann. könnte sein, dass es wieder ein punkt mehr wird, der gegen ein ibook spricht ;)

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten