Externen Bildschirm an iMac von 2006

A

Ahriman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgende Frage hat sich ergeben.

Ich habe hier einen alten weißen iMac von 2006 stehen, der seine besten Tage mittlerweile hinter sich hat und demnächst ausgetauscht werden soll, ich möchte wieder einen neuen PC.

Besonders stört mich der Bildschirm, der ist einfach nur noch dunkel, unscharf und Mist…
Ich habe hier noch einen HDMI Monitor stehen den ich normalerweise für andere Zwecke nutze. Kann ich diesen mit Hilfe eines Adapters an den iMac anschließen und somit als Hauptmonitr nutzen (der iMac-Monitor bleibt dann schwarz)? Geht das im besten Falle auch mit einem Adapter der nicht von Apple ist und somit direkt 3 Millionen Euro kostet? Gibt es überhaupt Adapter hierfür?

Gruß
 
soweit ich mich erinnere hatten die doch einen Displayport Anschluss oder? Welche Anschlüsse du hast steht ja in der Bedienungsanleitung.
Ja der Adapter kann von sonstwem sein und 3 Euro kosten.
Und ja, du kannst einen externen Bildschirm anschließen und als Hauptmonitor nutzen, ich glaube aber den internen kannst du nicht abschalten.
 
Mini DVI auf Was Du willst Adapter und dann den externen als Hauptmonitor einstellen. Adapter ab 5 Euro und iMac Monitor lässt sich nicht abschalten. Einfach als zweiten Monitor verwenden.
 
...und iMac Monitor lässt sich nicht abschalten. Einfach als zweiten Monitor verwenden.

Warum das unter OS X nicht geht hab ich auch nie verstanden. Unter Linux ist das überhaupt kein Problem auf dem iMac 2006.
 
Zurück
Oben Unten