externe wlan antenne für imac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von crisb, 03.10.2006.

  1. crisb

    crisb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    hallo zusammen

    der titel sagt es ja eigentlich schon :)
    ich bin gerade umgezogen und kann nun über wlan auf die unileitung zugreifen. dummerweise ist der empfang nicht gerade prickelnd.

    gibt es die möglichkeit eine externe antenne an den imac anzuschliessen um das signal besser empfangen zu können?

    vielen dank schonmal für eure hilfe,
    chris
     
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
  3. crisb

    crisb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    merci. das sieht ja schonmal gut aus.
    aber wie schließe ich eine derartige antenne an meinen imac an?
     
  4. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    An den iMac kannst Du glaube ich serienmäßig keine Antenne anschließen.
    Vielleicht kann man da was basteln, aber dann solltest Du wissen was Du machen musst.
    Alternativ könntest Du eine Richtfunkstrecke aufbauen, die Du in deiner Wohnung mit einen Acess-Point abschließt, dann bauchst Du nicht an den iMac löten.
     
  5. m00gy

    m00gy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2005
    Ganz ohne Bastelei geht das nicht. Aber im Mac Mini steckt ja so eine kleine WLAN-Karte, auf der ein gaaaanz kleiner Standard-Anschluss für die Antenne ist, wie es ihn auf allen WLAN-Karten in Rechnern oder auch Routern gibt. Wenn Du's Dir zutraust, dann besorgst Du Dir so ein Kabel hier:

    http://cgi.ebay.de/HIROSE-U-FL-IPEX...ryZ79506QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Das steckst Du auf die WLAN-Karte im Mini, führst das Kabel durch einen Schlitz raus und kannst da dann eine beliebige WLAN-Antenne dransetzen.

    Ich hab mal ein Bild angehängt - links sieht man die WLAN-Karte, unten rechts an der Karte ist der kleine goldene Anschluss mit dem Kabel zur eingebauten WLAN Antenne. Dieses Kabel müsste man abziehen, das Kabel aus der eBay Auktion dransetzen und da dann eine Antenne dranschrauben.
     

    Anhänge:

  6. crisb

    crisb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    naja, aufmachen würde ich den imac eigentlich nur ungerne.
    vermutlich werde ich da aber nicht drumrum kommen.

    hat denn noch niemand etwas ähnliches gemacht?
     
  7. m00gy

    m00gy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2005
    Oh, sorry, ich hab statt iMac Mac Mini gelesen. Den Mac Mini hab ich von innen noch nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass das prinzipiell ähnlich wie beim Mini sein dürfte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen