externe win platte am mac - keine rechte

G

greenvillage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meinem MacBook eine externe festplatte, die sonst unter windows angeschlossen ist. nun möchte ich darauf zugreifen, drf aber nur lesen. Woran liegt das???
 
Windows Platte und nur lesen klingt stark nach einer NTFS Formatierung...
Rechtsklick auf das Symbol der Platte und dann Informationen, unter "Format" stehts dann.
 
Das liegt daran, dass deine Platte in NTFS formatiert ist. Deshalb kannst du nur lesen und nicht schreiben. Du musst die Platte dann entweder in FAT32 formatieren, oder dir ein Tool besorgen, mit dem Mac OS auch auf NTFS schreiben kann - z.B. NTFS-3G
 
Das wird sogar als Sticky in diesem Unterforum erklärt ... vielleicht einfach mal lesen :eek:

HIer der Link:
Sticky bei Peripherie
 
den thread hab ich gerad gefunden. die platte ist in ntfs formatiert. wo bekomme ich dieses programm denn her?

es geht darum, dass auf dieser platte (von einem freund) ein virus ist und ich die datei löschen möchte.

danke
 
Wenn DU in dem Sticky Thread auf den Link oben postest, kommst Du auf die Herstellerseite von dem Programm ... dort kann man in der Regel auch die Software kaufen ...
 
40 $ habe ich gerade nicht über...

ne andere Lösung gibt's nicht???
 
Nein. und noch ein paar Zeichen, damit ich posten kann ;)

Naja Du könntest Dir auch die Trial runterladen und dann kannst Du 10 Tage testen ... das ist kostenlos!
 
na gut, ich danke Dir! Schönen Sonntag noch...
 
Einfach Trial laden und den Virus löschen ... wo ist denn das Problem?

Und das Programm von Paragon ist echt gut ... und wie gesagt für 10 Tage kostenlos
 
hab ich gerade gefunden...virus ist gelöscht...mal sehen, ob sein rechner jetzt wieder geht...bin ich froh, dass viren auf dem mac nicht so das Problem darstellen...
 
Tja, beim Mac ist das Problem meistens vor der Tastatur.
 
Zurück
Oben Unten