Externe USB-Platte bricht kopieren ab

Grossernarr

Grossernarr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
30
Ciao,

ich habe hier ein Problem. Habe vor kurzem meine Festplatte im G4 mini gegen ein größeres Modell getauscht.

Um die alte Platte weiterhin nutzen zu können habe ich mir ein externes Gehäuse mit USB Anschluss besorgt. Platte eingebaut, angeschlossen, wird brav erkannt, mit Festplattendienstprogramm überprüft und partitioniert, alles in Ordnung.

Nun will ich Daten rüberschaufeln, allerdings "friert" der Kopiervorgang ständig nach einigen hundert MB ein. Auswerfen ist nun nicht mehr möglich, die LED des externen Gehäuses zeigt auch keinerlei Aktivität mehr. Bleibt nur das Abstöpseln. Hab ich jetzt x-mal probiert, einschließlich USB-Y Kabel an zwei Ports gehängt um auch sicher genügend Strom zu haben...pffffffff :confused:

Hat einer von Euch ne Idee, was hier geht? Vielen Dank.
 
darf ich raten?
die platte ist in fat32 partitioniert und du versuchst eine datei, die größer als 4gb ist draufzuschieben?
 
Raten ist natürlich immer erlaubt!

Allerdings hast Du hier falsch geraten, die Platte ist in Mac OS Extended (Journaled) formatiert. Trotzdem vielen Dank und: als weiter, vielleicht finden wir eine Lösung!
 
ist es ne 2,5 oder 3,5 platte? denn die macs haben oft probleme mit usb festplatten die den strom über usb bekommen und keine eigene stromquelle besitzen.
 
2,5.
Und das ist in der Tat ein bekanntes Problem?
Immerhin wird sie ja sauber erkannt und lässt sich formatieren.....
 
usb platten und mac sind leider nicht erste sahne, lieber mit firewire!
 
2,5.
Und das ist in der Tat ein bekanntes Problem?
Immerhin wird sie ja sauber erkannt und lässt sich formatieren.....

ja ist leider so, kannst ja mal versuchen mit dem Y-Kabel beide usb ports zu benutzen.
 
ja ist leider so, kannst ja mal versuchen mit dem Y-Kabel beide usb ports zu benutzen.

Genau das habe ich bereits versucht.:(

Nun ja, dann begeb ich mich mal auf die Suche nach einem Gehäuse mit fire wire. Hoffe, das kostet nicht mehr als die Platte wert ist.....
 
Zurück
Oben Unten