externe USB Platte am iMac

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich habe eine externe USB Platte am iMac. Diese schaltet sich wenn ich nicht drauf arbeite nach einiger Zeit ab.
Wie kann ich die Platte wieder wecken, wenn ich sie benötige?
Bisher muss ich sie dann immer ausschalten und wieder einschalten?


Danke für die Hilfe
 
wird die dann auch ausgeworfen?
an sich sollte die doch wieder automatisch anfahren, wenn die gebraucht wird...

ansonsten probier halt das festplattendienstprogramm, dort kannst die aktivieren...
 
Oder MountnuoM, ist etwas schneller als das FPDP und liefert ein paar Grundinformationen über alle Laufwerke, auf die mit dem Mac zugegriffen werden kann. Als ich eine etwas zickige externe Platte am Mac hatte, war das sehr praktisch.

Trotzdem, wie oneOeight schon sagte, darf die Platte zwar in den Ruhezustand, aber nicht ausgeworfen werden.
 
Habe gerade den iMac eingeschalten. Die externe Platte "HGST XL3000 Desk 3TB USB 2.0 External Hard Drive" hängt am USB und wurde von mir nicht ausgeschalten. Sie fährt aber nicht hoch und bleibt ausgeschalten. Denke mal das hat was mit der Technologie vom USB Gehäuse von Hitachi zu tun. Oder muss ich früh erst einmal die Platte einschalten, indem ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, da das Gehäuse ja keinen Netzschalter besitzt?
 
wenn die strom hat und an USB angeschlossen ist, müsste die an sich automatisch hoch fahren, wenn du den mac einschaltest.
 
Aber nicht die Platte?
 
Oder MountnuoM, ist etwas schneller als das FPDP und liefert ein paar Grundinformationen über alle Laufwerke, auf die mit dem Mac zugegriffen werden kann. Als ich eine etwas zickige externe Platte am Mac hatte, war das sehr praktisch.

Habe inzwischen die https://www.amazon.de/gp/product/B009DH5Q2S/ un dauch das Problem mit dem mounten. Danke für den Tipp. Das Tool ist genau das was ich gesucht habe.

Jetzt kommt nur noch ein neues Problem. Ich erreich trotz USB 3.o Gehäuse nicht die Geschwindigkeit. Derzeit habe ich mit "Blackmagic Disk Speed Test" Write 72 MB/s und Read 67 MB/s gemessen. Das hat nichts mit USB 3 zu tun. Die 4 USB Anschlüsse am "iMac 27-inch, Late 2012" sind doch alle USB 3 Anschlüsse. Oder es liegt am Gehäuse?
Habt ihr da noch einen Tipp, wie ich das prüfen kann?

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten