Externe USB-HDD zusammen mit iMac an USV

RalfCux

RalfCux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Moin Moin :)

eigentlich funktioniert alles wie gewünscht, aber eben nur eigentlich. Mein iMac hängt an einer USV (APC Back UPS PRO USV 550VA - BR550GI) als Master, wird der iMac ausgeschaltet, werden dementsprechend die Geräte mit abgeschaltet (Stromlos geschaltet) welche an den Slave Steckdosen angeschlossen sind. Hier also z.B. meine externe USB-HDD (eine WDC WD20 EARS in einem Sharkoon Gehäuse).
Wird der iMac ganz normal aus- und wieder eingeschaltet ist alles gut. Fährt der iMac jedoch in den Ruhemodus runter, wird die externe HDD auch Stromlos gemacht. Weckt man den iMac wieder auf, gibts mecker weil die HDD nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde. :(
Kann man das irgendwie anders einstellen?

Gruß
Ralf
 
das problem hat man auch ohne USV ;)
musst du halt vor dem ruhezustand auswerfen oder das per script machen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalfCux
Zurück
Oben Unten