Externe USB HDD wird nict mehr erkannt

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hi,

kleines Zwischenproblem: Durch unbeabsichtigtes Ausstecken wird meine externe USB HDD nicht mehr erkannt.
FPDP hilft nichts.
CMD+R mit Neustart und dann FPDP hilft auch nicht.

Sie bleibt im Finder unsichtbar.

:confused:
 
Um welche Platte handelt es sich genau? Wenn sie im FPDP nicht mehr angezeigt wird, sieht es eher mau aus.
 
Um eine WD USB 3.0 1TB
Im FPDP wird sie angezeigt, aber sie lässt sich weder aktivieren noch auswerfen.
 
Hallole , so was in der Art hatte ich auch schon .

Steck mal alle USB Geräte aus und dann Mac Neustart und zudem die HDD in einen anderen USB Platz einstecken , bei mir hat es geholfen !

Viel Glück !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
hi..
auch ein SMC-Reset hilft bei diesen Problemen..

Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Hallole , so was in der Art hatte ich auch schon .

Steck mal alle USB Geräte aus und dann Mac Neustart und zudem die HDD in einen anderen USB Platz einstecken , bei mir hat es geholfen !

Viel Glück !

Half nicht. :/
 
Könnte ein Problem der Stromversorgung sein. Wenn über einen USB-Anschluss nicht genügend Strom für die Platte zur Verfügung gestellt wird, kann sie sich nicht korrekt anmelden. Diesbezüglich hilft ein Doppel-USB-Kabel.
 
Zurück
Oben Unten