Externe USB-HDD unter Mac

B

Beherit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Meine Freundin will sich auf eBay einen iMac G3 oder in iBook G3 (eigentlich nur wegen dem Aussehen und weil sie das Ding vom Prinzip nur fürs Schreiben und für ein bisschen Musikhören braucht).

Meine Frage nun: wie schauts aus mit einer exterenen 200 GB Festplatte, die über einen UBS-Anschluss verfügt? Mir ist schon klar, dass die alten G3 Dinger wohl kaum USB 2.0 unterstützen, aber wie schauts mit der Unterstützung aus? Und kann man die HDD unter Windows (momentan mit NTSF formatiert) und unter Mac OSX (wäre dabei, und der iMac hat knappe 400 MB Ram) verwenden, oder müsste man auf FAT32 formatieren? Und reichen die 400 oder 500 Mhz überhaupt für OSX aus?

Weitere Frage: gibt es eine Möglichkeit, ihren iPod Shuffle unter OS 9.irgenwas zum Laufen zu bringen (ein 2. Angebot, nur halt nur mit OS 9)? Laut Apple-HP ist das ja nicht möglich.

Zu guter Letzt: gibt es ein Programm für Apple, dass .wma-Dateien abspielen kann? Und gibt es ein Programm, mit dem man ins ICQ hineinkommt?

im Vorraus danke für die Hilfe

Beherit
 
ICQ gibts für OS X 10.3
Hab das hier im Einsatz unter Panther....

MfG
Locator
 
Die 400-500 MHz sollten ausreichen, überragend schnell ist es allerdings nicht. Aber dafür soll das Gerät ja auch garnicht da sein. Ich hab OSX schon auf vielen laaaaangsamen Rechnern laufen sehen ;) Für's Tippen und Musik wird's wohl reichen.

Etwas vorsichtig sollte man bei den G3-Notebooks allerdings schon sein, denn die hatten häufiger Mainboardprobleme... Aber darüber wissen andere hier sicherlich besser bescheid.

Ein guter Multi-Protokoll Messenger ist übrigens "Adium X". ICQ, Aim, MSN und Yahoo in einem.
 
Hallo und willkommen im Forum


Wenn einen älteren Mac dnn unbedingt einen der bereits FireWire hat und dann die externe Festplatte unbedingt auch FireWire da hat man eine wesentlich bessere Datenübertragung da der CPU nicht mit belastet wird wie bei USB.

Der Mac kann NTSF nicht schreiben nur lesen, Fat32 ist kein Problem kann man auch am Mac Formatieren.

iPod Shuffle geht nicht unter OS 9 da laufen nur die Modelle der 1 & 2 G
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten