Externe USB-HDD lässt sich nicht formatieren oder partitionieren...

T

titof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen.

Erstmal die Vorgeschichte:
Meine externe USB-HDD tat bis eben ihren Dienst.
als eine Datei hinaufkopiert werden sollte kam plöltzlich die Meldung die HDD könne nicht beschrieben werden.

Also die Platte ausgeworfen, neu eingesteckt und nochmals diese Meldung bekommen.

Danach mit dem HDD-Dienstprogramm checken lassen, sollte repariert werden.

Gesagt, getan.
Leider war die Reparatur nicht möglich und ich sollte laut OS:X alle Daten sichern (wie soll ich das bitte machen wenn das OS mir die HDD nicht mehr im Finder zeigt; dummes OS!).

Nunja.
Das Ende vom Lied ist, das scheinbar nun keine Partitionen mehr auf der HDD sind (jedenfalls wird mir im Dienstprogramm keine mehr gezeigt.

Die Platte ist angeblich unformatiert.


Nun die eigentliche Frage:

Wie bekomme ich die HDD wieder formatiert.
Im Dienstprogramm sieht es folgendermaßen aus:

bildschirmfoto2011-02-4u9v.png


bildschirmfoto2011-02-rnbh.png


bildschirmfoto2011-02-vned.png



Ich danke für jede Hilfe.
 
also die scheint eher hinüber zu sein, wenn da nichts angeboten wird.
 
Wunderbar.


Hat ja auch imerhin waghalsige 2 Monate gehalten das Scheißteil dann.


Nie wieder Festplatten aus dem Angebot bei Saturn
 
du kannst ja auch noch eine linux live cd wie z.b. ubuntu mal probieren, ob die da noch was macht...
 
Zurück
Oben Unten