Externe USB Festplatten

D

Deft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mir jetzt eine externe Festplatte zulegen die ich hauptsächlich für Backups nutzen möchte.
Ich habe einen G5 Dual und einen Imac G5 ( OSX 10.4)und möchte die Daten alle auf die externe Platte kopieren, damit ich in Notfällen die Daten wieder 1 zu 1 da hab wo sie sein sollen.

Ich hatte mir bisher lacie Platten angeschaut, aber die sind ziemlich teuer.
Für mich kommt eine Platte mit min. 400 GB in Frage.
Ich denke es kann auch USB sein da ich nicht so auf die Geschwindigkeit angewiesen bin.


Was haltet ihr den von:

Trekstor DataStation maxi t.u externe Festplatte 400 GB USB 2.0
EUR 144,00

xWestern Digital My Book Essential Edition Festplatte extern 500 GB USB 2.0 EU-PLUG
EUR 199,00


Vergleichbare Lacie Platten kosten da schon 100 Euro mehr!

Laufen so Trekstor und Western Digital Platten den anständig auf dem Mac
Wozu würdet ihr mir raten!?
 
Kauf dir bei DSP Memory ein externes Firewire Gehaeuse und eine passende Platte. z.B.:

Ist billig, schnell (bei mir 1,5 - 2x so schnell als USB 2.0), stylish, leise und alle Macs koennen auch davon booten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeckerZiege schrieb:
Kauf dir bei DSP Memory ein externes Firewire Gehaeuse und eine passende Platte. z.B.:

Ist billig, schnell (bei mir 1,5 - 2x so schnell als USB 2.0), stylish, leise und alle Macs koennen auch davon booten.

Davon hab ich auch eine im Büro... sehr zu empfehlen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch schon dran gedacht nur da gibt es so viele verschiedene Platten:

3,5 ATA
3,5 S ATA ......
Und ich wüßte da nicht welche für mich geeignet wäre!?
Sind die alle auf das Gehäuse bzw den MAC kompatibel?
 
Mein Vater hat die von Western Digital, allerdings die "kleine" mit 320 GB. Sehr zu empfehlen, vorallem leise ist sie.

MfG
FLorian
 
Nimm auf jeden Fall eine FW-Festplatte (oder eine mit USB und FW), die sind schneller und Du kannst zur Not von der Platte aus booten. Ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ich benutze seit langem schon LaCie-Platten und kann die nur weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten