Externe USB Festplatten werden nicht mehr erkannt

D

DeanB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem das unter OS 10.12 Sierra die Externe USB Festplatten werden nicht mehr am I.Mac erkannt werden. Es sind 2,5er ohne Netzteil von WD USB 2.0 . Am Macbook Pro mit El Capitan laufen sie ohne Probleme. Es kotzt mich echt an , Festplatten gehen nicht Canon Drucker sowie Scanner geht nicht. Also ich brauche echt Hilfe bin am verzweifeln mit SIERRA !!

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Lg Dean
 
Musst Du Sierra nutzen? Falls nicht, empfehle ich Dir, wieder zu El Capitan zu wechseln.
 
Musst Du Sierra nutzen? Falls nicht, empfehle ich Dir, wieder zu El Capitan zu wechseln.

Na ja es ist eben so das man irgendwann doch umsteigen will und wenn dann immer nur die hälfte geht nervt es. Mit dem Canon Drückertreiber ist es z.B. so das Apple da was geändert haben und die Schnittstelle wohl anders ansprechen und deswegen geht es nicht und Canon versucht seit 3 Wochen für seine User neue Treiber zu bekommen so sagte man mir bei Canon das.
So etwas finde ich dann schon traurig.
Und zurück gehen wäre ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben .
 
habe das selbe Problem unter Sierra, allerdings mit einer WD USB3.0 Platte. Witzigerweise werde zwei andere WD Platten Problemlos erkannt.
Dumm, das das meine TM Platte ist, die regelmäßig nicht erkannt wird. Ich schalte sie dann aus, warte kurz und schalte sie wieder ein, dann wird sie eine zeitlang erkannt. Das reicht für eine neue DaSi. Ist mir aber zu unsicher, deshalb sichere ich alle paar Tage mal mit CCC auf eine Festplatte, die ich per Adapter direkt anschließe.

Der Sierra USB Treiber ist großer Murks.
 
Und zurück gehen wäre ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben .
Das kann man auch anders sehen.

Das System wird gewartet, Bugs werden behoben, Drittanbieter liefern irgendwann Treiber. Warum sollte man sich ein unausgereiftes System antun, statt abzuwarten, bis es rund läuft? Bis dahin steht man ja nicht mit leeren Händen da, sondern nutzt die funktionierende Vorgängerversion.

Muss aber jeder selbst wissen, welchen Preis man für (häufig vermeintliche) Innovation zahlen will. Ich lasse neue Systeme auf einer externen Testplatte laufen, bis sie taugen. Manche schaffen das nie.
 
Zurück
Oben Unten