Externe USB-Festplatte wird nicht gemountet...

B

bubi99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem, an meinem Mac mini betreibe ich mehrere Firewire und USB-Festplatten, nach einem Neustart werden alle Platten, bis auf eine gemountet. Diese Platte muss erst immer aus und dann wieder eingeschaltet werden damit sie wieder auf dem Schreibtisch erscheint. Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

Gruss

bubi
 
Wird sie denn bei diskutil list angezeigt?
 
Äh, sorry bin noch relativ neu auf dem Mac OS unterwegs, wo finde ich die diskutil list?
 
Nennt sich Festplattendienstprogramm. Einfach mal bei Spotlight eingeben...
 
Ah ja, Danke! Da habe ich schon nachgeschaut, ist erst drin wenn ich die Platte aus und wieder einschalte. Vorher nix zu sehen.
 
@cynic,
aber zeigt das GUI-Festplattendienstprogramm nicht nur gemountete Platten an?

@bubi99,
ich meinte die Eingabe von "diskutil list" in z.B. Terminal.
 
Ja, selbstverständlich du hast völlig Recht.
Immer erst schön den Morgenkaffee trinken vor dem posten, sorry. :D
 
Kein Problem :)
 
Zurück
Oben Unten