Externe USB-Festplatte wird nach Neustart nicht erkannt

michel.r

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mich jetzt schon einige Zeit mit diesem Problem beschäftige, habe ich immer noch keine Lösung gefunden:

Ich betreibe an meinem Mac Mini G4 eine externe USB-Platte von LaCie (250GB, ohne Firewire), die auch ohne Probleme funktioniert. Nach einem Neustart von OS X wird sie allerdings nicht automatisch erkannt. Das passiert erst, wenn ich sie kurz vom Mac trenne und wieder anstecke. Die Platte ist in HFS+ formatiert und laut Festplatten-Dienstprogramm fehlerfrei.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß,
Michel
 
das problem habe ich auch an meinem MAC pro mit Fat NTFS und HFS+ platten, total nervig
 
vergessen zu tippen:

gibts da eine lösung für ? das betrifft ja nur HDDs maus tastertur webcam läuft ja alles normal ...
 
Würde mich ebenfalls interessieren, da ich mit meiner externen Festplatten das gleiche Problem habe!!!

Ist total nervig!
 
Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, aber bei mir war definitiv der USB-Hub schuld. Ich glaube es hatte was damit zu tun, dass ich sowohl USB1- als auch USB2-Geräte gemischt am Hub hängen hatte. Deswegen hat dieser ALLE Ports in den USB1-Modus geschaltet, was Probleme bei der Plattenerkennung gemacht hat.
 
das kann ich bei mir ausschlißen, da ich auch ohne hub schon gearbeitet habe und das da auch vorkommt
 
Ich benutze ebenfalls keinen USB-Hub...!

Hat denn niemand einen Rat?

:confused:
 
Zurück
Oben Unten