Externe USB 2.0 HD

Diskutiere mit über: Externe USB 2.0 HD im Mac OS X Forum

  1. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    Hab eine externe USB 2.0 Harddisk, die eigentlich problemlos funktioniert.
    Wenn ich die Harddisk, welche in vier primäre Partitionen geteilt ist und FAT 32 benutzt, nach dem Ziehen der Laufwerksicons auf den Papierkorb abdrehe (Strom aus) und sie beim nächsten Mal benutzen möchte und sie deshalb einschalte, dann erkennt er meistens nur die ersten zwei oder auch manchmal keinst usw ... ganz komisch halt und immer durcheinander und nie geht alles, erst wenn ich den Finder neu starte, dann zeigt er alle Partitionen am Desktop richtig an, aber im Finder-Window links oben leider trotzdem nicht. Zugriff ist dann natürlich per Doppelklick am Desktop möglich.

    Mich stört aber das Relaunchen des Finders und das der Finder in seinem Window, die Partionen garnicht mehr richtig anzeigt.
    Alles in Ordnung wenn ich neu starte, und das will ich natürlich nicht, jedesmal wenn ich die ext. HDD nicht brauch.

    Hat jemand das gleiche Problem oder kennt gar jemand eine Lösung. Das stört nämlich schon gewaltig.

    thx, lg, stessi!
     
  2. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    nageh ...

    .... seit nicht so ...

    helft mir doch bitte ...

    bitte bitte bitte, stessi!
     
  3. ohnetitel

    ohnetitel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    Hast Du die Partitionen über den Rechner angelegt, an dem Du die Platte benutzt? Wenn nicht, liegt es vielleich daran. Und: ist vieleicht albern, aber stöpselst Du sie denn aus? Wenn nicht probier das doch mal. Ist natürlich nur eine Notlösung.

    Viel Glück
     
  4. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    ok so gehts nur ganz selten nicht

    wenn man folgendes spiel brav einhält gehts meistens:

    harddisk/partition brav auf den mistkübel ziehen
    strom abschalten
    usb stecker ziehen

    bei wiederverwenden
    strom einschalten
    warten bis sich die ext. hdd. beruhigt hat
    usb anstecken

    tata ... funktioniert ...

    hat jemand eine bessere lösung. hab irgendwie um meine usb anschlüsse angst.

    lg, stessi!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe USB Forum Datum
Externe USB Festplatten werden nicht mehr erkannt Mac OS X 20.10.2016
Externe USB-Platte zickt bei TM-Backup Mac OS X 07.01.2015
Externe USB mount / umount Mac OS X 28.12.2014
externe USB-Apple-Tastatur geht nicht mehr- Hilfe! Mac OS X 07.11.2014
Externe USB HDD wird nict mehr erkannt Mac OS X 27.10.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche