externe Umleitung auf .MAC/iWeb

olly

olly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hoi!
weiß einer wie man auf eine mit iweb erstellte und auf .mac hochgeladene seite von AUSSEN umleitet.
Hab mir einen schickeren domain-namen zugelegt als diese bandwürmer immer "homepage.mac.com/wieichheisse/...." und will von einer externen domain AUF meine iweb-seite auf .mac zugreifen.

Welchen link muß ich denn da eingeben?

bei web.mac.com/meinName/iWeb/ komme ich auf die "sorry-error-user-unknown"-page von apple...... :(
 
...wenn ich aber genau den link

web.mac.com/meinName/iWeb/

in safari eingebe, dann macht er mir prompt meine seite auf.

Wieso? :confused:
 
...wieso tut er das nicht, wenn ich den link in die umleitungszeile meines gmx-pro-accounts eingebe!?!?
 
Die Mac-Hotline weiß auch keinen Rat.... Die waren nur froh, als ihnen auffiel, das das ja im Grunde nicht ihr Fehler ist.
Argument: Wenn man den Link in Safari eingibt gehts ja!
Alles andere wäre "nicht ihr Business".
Hm.
Da mögen Sie ja recht haben, aber helfen tut mir das nicht.......
 
alt aber aktuell

genau das problem habe ich auch. gibt es dafür eine lösung ??
Palma
 
Also ich gebe für links immer nur "http://web.mac.com/meinname" an, dann wird automatsch auf meine .mac seite weitergeleitet.

Guckst du Signatur... :D
 
joooh

Hi Dirk,
danke für die antwort, habe gestern so lange probiert bis es funktioniert hat.
jetzt ist alles ok. bei mir allerdings mit der weiterleitung auf:

/mein_name/iWeb/

hiermit ist das ergebnis im adressbalken, immer meine wunschadresse ohne zusatz egal auf welcher seite meiner homepage ich bin.
selbst wenn ich links von meiner seite verfolge, erscheint die gelinkte seite mit meiner adresse??? ist schon merkwürdig. gib es in iweb eine einstellung, damit sich gelinkte seiten in einem neuen fenster öffnen ?

wie ist das, wenn man nur: web.mac.com/mein_name/ nimmt ?.
ist das dann anders ? vielleicht probiere ich es später aus.
danke+adios
 
Hi,
zu Deinen Fragen bezüglich öffnen im neuen Fenster und Weiterleitung einer domain auf die iWeb Seite schau mal hier nach: klick, da dürtest Du fündig werden.

ansonsten ist das iWeb Diskussionsforum auf www.apple.com auch eine gute Quelle (allerdings in englisch).
 
Die Weiterleitungsart hängt von Deinem Provider ab. Dort solltest Du folgende Möglichkeiten zur Weiterleitungsart haben:

Frame: Weiterleitung in verstecktem Frame (es wird immer nur Deine Domain-Adresse, also nicht die .mac, angezeigt)
Header: Der Aufruf wird direkt zum Ziel weitergeleitet (man sieht Deine .mac-Adresse)

Nachteil bei Frame, den ich feststellte: Es laufen nicht alle Sachen einwandfrei, wie z.B. Kommentarfunktion oder Zähler (der eh ein Witz ist).
 
Zurück
Oben Unten