externe Umleitung auf .MAC/iWeb

Diskutiere mit über: externe Umleitung auf .MAC/iWeb im Mac OS X Apps Forum

  1. olly

    olly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2003
    Hoi!
    weiß einer wie man auf eine mit iweb erstellte und auf .mac hochgeladene seite von AUSSEN umleitet.
    Hab mir einen schickeren domain-namen zugelegt als diese bandwürmer immer "homepage.mac.com/wieichheisse/...." und will von einer externen domain AUF meine iweb-seite auf .mac zugreifen.

    Welchen link muß ich denn da eingeben?

    bei http://web.mac.com/meinName/iWeb/ komme ich auf die "sorry-error-user-unknown"-page von apple...... :(
     
  2. olly

    olly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2003
    ...wenn ich aber genau den link

    http://web.mac.com/meinName/iWeb/

    in safari eingebe, dann macht er mir prompt meine seite auf.

    Wieso? :confused:
     
  3. olly

    olly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2003
    ...wieso tut er das nicht, wenn ich den link in die umleitungszeile meines gmx-pro-accounts eingebe!?!?
     
  4. olly

    olly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2003
    Die Mac-Hotline weiß auch keinen Rat.... Die waren nur froh, als ihnen auffiel, das das ja im Grunde nicht ihr Fehler ist.
    Argument: Wenn man den Link in Safari eingibt gehts ja!
    Alles andere wäre "nicht ihr Business".
    Hm.
    Da mögen Sie ja recht haben, aber helfen tut mir das nicht.......
     
  5. Palma

    Palma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2006
    alt aber aktuell

    genau das problem habe ich auch. gibt es dafür eine lösung ??
    Palma
     
  6. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Also ich gebe für links immer nur "http://web.mac.com/meinname" an, dann wird automatsch auf meine .mac seite weitergeleitet.

    Guckst du Signatur... :D
     
  7. Palma

    Palma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2006
    joooh

    Hi Dirk,
    danke für die antwort, habe gestern so lange probiert bis es funktioniert hat.
    jetzt ist alles ok. bei mir allerdings mit der weiterleitung auf:

    http://web.mac.com/mein_name/iWeb/

    hiermit ist das ergebnis im adressbalken, immer meine wunschadresse ohne zusatz egal auf welcher seite meiner homepage ich bin.
    selbst wenn ich links von meiner seite verfolge, erscheint die gelinkte seite mit meiner adresse??? ist schon merkwürdig. gib es in iweb eine einstellung, damit sich gelinkte seiten in einem neuen fenster öffnen ?

    wie ist das, wenn man nur: http://web.mac.com/mein_name/ nimmt ?.
    ist das dann anders ? vielleicht probiere ich es später aus.
    danke+adios
     
  8. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Hi,
    zu Deinen Fragen bezüglich öffnen im neuen Fenster und Weiterleitung einer domain auf die iWeb Seite schau mal hier nach: klick, da dürtest Du fündig werden.

    ansonsten ist das iWeb Diskussionsforum auf www.apple.com auch eine gute Quelle (allerdings in englisch).
     
  9. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    144
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Die Weiterleitungsart hängt von Deinem Provider ab. Dort solltest Du folgende Möglichkeiten zur Weiterleitungsart haben:

    Frame: Weiterleitung in verstecktem Frame (es wird immer nur Deine Domain-Adresse, also nicht die .mac, angezeigt)
    Header: Der Aufruf wird direkt zum Ziel weitergeleitet (man sieht Deine .mac-Adresse)

    Nachteil bei Frame, den ich feststellte: Es laufen nicht alle Sachen einwandfrei, wie z.B. Kommentarfunktion oder Zähler (der eh ein Witz ist).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe Umleitung auf Forum Datum
Katalogisierungs-App gesucht - externe Medien Mac OS X Apps 05.08.2016
iMovie + externe Festplatte an FritzBox Mac OS X Apps 08.12.2015
Fotos App - Problem mit Speicherplatz - Umzug auf externe Festplatte / NAS ? Mac OS X Apps 24.08.2015
Mac OS Fotos - externe Bilder in iCloud laden Mac OS X Apps 14.06.2015
Fotos und Iphoto Mediathek auf externe Festplatte, WIE? Mac OS X Apps 09.06.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche