Externe TV/KABEL Karte

S

Supergoofy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde mir gerne für mein Powerbook eine externe TV/Kabel Karte/Station kaufen mit USB. Die von Apple angebotenen find ich überteuert und wollte fragen ob man auch andere billigere verwenden kann? Ich hab von Pinnacle eine um 60 Euro gesehen, aber die unterstützt nur Windows laut Packung. Das hängt aber nur von der TV Software dann ab oder? Kann ich nicht z.b. die kaufen und eine andere Software verwenden die für MAC geht?

danke, lg
 
wenn nur Windoof drauf steht ist auch nur Windoof drin! Denke, Du brauchst dazu Software und wenn's nur ein Treiber ist, aber in DOSen hast Du DirectX oder so ähnlich. Frage den Händler ein Loch in den bauch und notfalls tauscht Du es um!

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
in DOSen hast Du DirectX oder so ähnlich.


DirectX ist in in Windows drin.
In x86-Computern ist oft SSE drin.

Grundsätzlich gilt: Manche TV-Karten laufen auch auf dem Mac mit anderer Software/Treibern. Manche TV-Karten sind baugleich (Chipsatz) mit TV-Karten für den Mac. Nur weil es Mac ist, ist es ja prinzipiell keine andere Technik. So "kann" deshalb auch einiges Mac funktionieren, obwohl der Hersteller es nicht bewirbt/unterstützt - wenn man weiß, was man kauft (ich mach es mit einem DVB-T-Stick zum Beispiel so).

Supergoofy die Frage "Läuft die 60-EURO-Box von Pinnacle?" ist nicht direkt zielführend. Eine pauschale Aussage kann man darüber nicht treffen. Entweder du fragst generell nach einer billigen/günstigen Analog-TV-Karte, die unter Mac OS X läuft, oder du solltest wenigstens die genaue Modellbezeichnung des Pinnacle-Gerätes nennen (und am besten auch mal Google bemühen)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht, ich werde hier noch das genaue modell posten wenn ichs herrausgefunden habe

bzw: kann mir wer eine andere empfehlen mit TV und KABEL die kostengünstig ist und mit mac powerbook funktioniert?

danke lg
 
Zurück
Oben Unten